‚Weizenbier goes bananas? ? Cab startet Kampagne für neue Biermix-Sorte.
„Weizenbier goes bananas? ? Cab startet Kampagne für neue Biermix-Sorte.
Die Cab-Agentur BBDO Düsseldorf liefert die Leitidee für die Einführungs-Kampagne der neuen Sorte Banana Beer und begleitet die beliebte Bier-Mix-Marke in allen klassischen Medien, H2OMEDIA im gesamten Online-Bereich.
Düsseldorf, den 06. Mai 2009 ? Seit Anfang Mai ist die Marke Cab mit einer neuen Kampagne on air. Es handelt sich dabei um eine mehrstufige Kampagne, die in verschiedenen Mediakanälen spielt: Neben den klassischen Medien setzt sie dabei stark auf die Kanäle Online und Promotion. Die Leitidee sowie die klassischen Werbemittel hierfür wurden von BBDO Düsseldorf entwickelt.
Den Start der Ankündigungsphase markiert eine Citylightplakatierung in den deutschen Metropolen. Damit ist die Marke genau dort vertreten, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist und kann sie in ihrer „Ausgehverfassung“ abholen.
Das Plakat zeigt eine überraschende Inszenierung des Pack-Shots. Um die neue Geschmacksrichtung von Cab schnell und unmissverständlich zu kommunizieren, wurde die Flasche von Cab Banana Beer wie eine Banane gekrümmt. Die Headline löst die visuelle Verfremdung direkt auf: „Weizenbier goes bananas“.
Der Citylightplakatierung folgt Radio als klassisches Ankündigungsmedium, sowie Online Bannerschaltung zur gezielten Ansprache der Zielgruppe. Im Verlauf der Kampagne sorgt das Konzept von BBDO für eine gezielte Vernetzung und die bestmögliche Nutzung der verschiedensten Medienkanäle. Die entwickelten Medien zahlen dabei alle auf eine Grundidee ein.
In der Hauptphase mündet die Kampagne in eine groß angelegte Promotion, die Online verlängert wird und dadurch für die nötige Anfassbarkeit der Marke sowie unterhaltsame Interaktionsmöglichkeiten sorgt. Durch die Einbindung in ein Konzept geht sie damit über klassische Promotionmechaniken im Getränkemarkt hinaus.
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Sebastian Koenen
Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw
Planning: Rolf Gilgen
Verantwortlich bei H2OMEDIA:
Beratung: Robert Schlittenbauer
Media/Mediaplanung: DMS Dienstleistungsagentur für Media und Sponsoring
Ansprechpartner bei Cab Drinks:
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hagener Straße 261
57223 Kreuztal
T +49.2732.880-815
presse@cab-drink.com
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Sebastian Koenen
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8533
sebastian.koenen@bbdo.de
Ansprechpartner bei H2OMedia
Robert Schlittenbauer
H2OMEDIA AG
Winzererstraße 47d
80797 München
T +49.89.307668- 0
robert.schlittenbauer@h2omedia.de
„Weizenbier goes bananas? ? Cab startet Kampagne für neue Biermix-Sorte.
Die Cab-Agentur BBDO Düsseldorf liefert die Leitidee für die Einführungs-Kampagne der neuen Sorte Banana Beer und begleitet die beliebte Bier-Mix-Marke in allen klassischen Medien, H2OMEDIA im gesamten Online-Bereich.
Düsseldorf, den 06. Mai 2009 ? Seit Anfang Mai ist die Marke Cab mit einer neuen Kampagne on air. Es handelt sich dabei um eine mehrstufige Kampagne, die in verschiedenen Mediakanälen spielt: Neben den klassischen Medien setzt sie dabei stark auf die Kanäle Online und Promotion. Die Leitidee sowie die klassischen Werbemittel hierfür wurden von BBDO Düsseldorf entwickelt.
Den Start der Ankündigungsphase markiert eine Citylightplakatierung in den deutschen Metropolen. Damit ist die Marke genau dort vertreten, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist und kann sie in ihrer „Ausgehverfassung“ abholen.
Das Plakat zeigt eine überraschende Inszenierung des Pack-Shots. Um die neue Geschmacksrichtung von Cab schnell und unmissverständlich zu kommunizieren, wurde die Flasche von Cab Banana Beer wie eine Banane gekrümmt. Die Headline löst die visuelle Verfremdung direkt auf: „Weizenbier goes bananas“.
Der Citylightplakatierung folgt Radio als klassisches Ankündigungsmedium, sowie Online Bannerschaltung zur gezielten Ansprache der Zielgruppe. Im Verlauf der Kampagne sorgt das Konzept von BBDO für eine gezielte Vernetzung und die bestmögliche Nutzung der verschiedensten Medienkanäle. Die entwickelten Medien zahlen dabei alle auf eine Grundidee ein.
In der Hauptphase mündet die Kampagne in eine groß angelegte Promotion, die Online verlängert wird und dadurch für die nötige Anfassbarkeit der Marke sowie unterhaltsame Interaktionsmöglichkeiten sorgt. Durch die Einbindung in ein Konzept geht sie damit über klassische Promotionmechaniken im Getränkemarkt hinaus.
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Sebastian Koenen
Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw
Planning: Rolf Gilgen
Verantwortlich bei H2OMEDIA:
Beratung: Robert Schlittenbauer
Media/Mediaplanung: DMS Dienstleistungsagentur für Media und Sponsoring
Ansprechpartner bei Cab Drinks:
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hagener Straße 261
57223 Kreuztal
T +49.2732.880-815
presse@cab-drink.com
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Sebastian Koenen
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8533
sebastian.koenen@bbdo.de
Ansprechpartner bei H2OMedia
Robert Schlittenbauer
H2OMEDIA AG
Winzererstraße 47d
80797 München
T +49.89.307668- 0
robert.schlittenbauer@h2omedia.de