Volle Leistung – null Kosten!
BBDO entwickelt integrierte Kampagne für das kostenlose Postbank Giro plus
Was ist wirklich wichtig bei einem Girokonto? Viel „kriegen“ und dafür nichts zahlen! Also ein kostenloses Girokonto, das zahlreiche Inklusivleistungen bietet – so wie Postbank Giro plus. Neben der kostenlosen Kontoführung ist auch die VISA Shopping Card kostenlos ? komplettiert wird das Angebot mit 3% Zinsen aufs Tagesgeldkonto.
Im Zentrum der integrierten Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem zwei Freunde gemeinsam durch den Wald joggen. Der eine sagt schwer atmend und leicht angesäuert „Kennste das? Du zahlst und zahlst, und was kriegste dafür? Nichts!“ Der Postbank Kunde überlegt kurz und antwortet zufrieden: „Nö. Ich kenn’s andersrum: Ich kriege und kriege, und was zahl ich dafür? Nichts!“ Daraufhin bleibt der Erste erschöpft stehen, stützt die Hände auf die Knie und guckt seinen Kumpel schweißgebadet und ungläubig an. Der Postbank Kunde tänzelt auffordernd um ihn herum und spricht den Kampagnenclaim „Unterm Strich zähl ich“ lächelnd in die Kamera. Für das Best-Seconds-Format vor der Tagesschau wurde ein 6-sekündiger Cut-down erstellt.
Neben TV umfasst die Kampagne auch Print, Outdoor, Online und Maßnahmen am POS.
Die Kampagne startet am 16. März und läuft bis Ende Mai.
Das kostenlose Postbank Giro plus ist mit knapp fünf Millionen Girokonto-Kunden Deutschlands Girokonto Nr. 1. Postbank Giro plus bietet neben den oben genannten Produktvorteilen eine kostenlose deutschlandweite Bargeldversorgung an mehr als 7.000 Geldautomaten der Cash Group, in über 850 Finanzcentern und vielen Filialen der Deutschen Post. Und zudem Deutschlands bestes Onlinebanking (laut „PASS Online-Banking-Awards 2008“).
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany ver-netzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Ver-trieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank AG
Abteilungsdirektorin Marken- und Produktkommunikation: Margret Dreyer
Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster
Spezialist Electronic Advertising/Klassische Werbung: Andreas Eckert
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Hildegard Broich, Christina Kragl
Kreation: Carsten Bolk, Bernd Faust, Marc Steinberg, Milena Hirschochs, Simone Müller
TV-Department: Annette Berkenbusch, Nadja Marquardt
Filmproduktion: Cobblestone Hamburg
Regie: Axel Laubscher
Media/Mediaplanung: Carat Wiesbaden
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8216
dirk.bittermann@bbdo.de
www.bbdo.de