Unwiderstehlich französisch genießen mit Bistro von Dr.Oetker
Unwiderstehlich französisch genießen mit Bistro von Dr.Oetker
Düsseldorf, den 02. April 2009 – Wer schon immer wissen wollte, was die besten Zutaten für das perfekte Baguette sind, hier erfährt man es: Man braucht frisches, junges Gemüse – geliefert von einer verliebten Gemüsefrau, dazu einen riesigen Schinken vom winzigkleinen Metzgerburschen und man braucht einen Meisterbäcker, der zwar dumme Scherze macht, aber auch das knusprigste Brot der Welt. Und natürlich braucht man einen virtuosen Patron, der in seinem original französischen Bistro aus diesen köstlichen Zutaten ein wunderbar knackiges, mit zart schmelzendem Käse überbackenes Baguette zaubert.
Und wenn dieses unglaublich appetitliche Baguette dann fertig im Ofen brutzelt, dann öffnet sich dieser plötzlich von der anderen Seite und das Bistro Baguette wird von einem Pärchen zuhause aus dem Ofen genommen. Da staunt der Patron im Bistro und das Pärchen lässt es sich schmecken. Ganz nach dem Motto von Bistro: „Zuhause französisch genießen.“ Bistro Baguette von Dr. Oetker gibt es in elf köstlichen Sorten ? sie sind so knusprig-lecker und typisch französisch, dass man einfach nicht widerstehen kann.
BBDO Düsseldorf greift mit diesem Spot die attraktive Welt des Bistros auf. So erlebt der Zuschauer auf emotionale und humorvolle Weise ein Stück französisches Lebensgefühl mit Bistro von Dr. Oetker.
Nachdem BBDO in 2006 bereits erfolgreich den Relaunch der Submarke im deutschen Markt begleitet hat, wurde die Agentur in Düsseldorf nun mit der Entwicklung der internationalen Kampagne beauftragt. Der neue TVC (30 Sek.) geht ab April in Deutschland on air ? weitere Länder folgen.
BBDO Düsseldorf
BBDO Düsseldorf ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Düsseldorf betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Düsseldorf kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Int. Marketing-Manager TK: Hans-Wilhelm Beckmann
Int. Senior Brand Manager: Geertjan Vorstenbosch
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Eva-Maria Kalcker (GF), Karin Ferber (GAD), Sabine Lorenzen (AE)
Kreation: Veikko Hille (CD)
TV-Department: Mirjam Jacobs (TV-Producer)
Produktion: Markenfilm GmbH Co. KG
Regie: Michael Fueter
Musik: Blunck, Will Denker GbR, Hamburg
Fotograf: Jochen Manz
Media/Mediaplanung: OMD Düsseldorf
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Eva-Maria Kalcker
Managing Director
T +49.211.1379-8294
eva-maria.kalcker@bbdo.de
Unwiderstehlich französisch genießen mit Bistro von Dr.Oetker
Düsseldorf, den 02. April 2009 – Wer schon immer wissen wollte, was die besten Zutaten für das perfekte Baguette sind, hier erfährt man es: Man braucht frisches, junges Gemüse – geliefert von einer verliebten Gemüsefrau, dazu einen riesigen Schinken vom winzigkleinen Metzgerburschen und man braucht einen Meisterbäcker, der zwar dumme Scherze macht, aber auch das knusprigste Brot der Welt. Und natürlich braucht man einen virtuosen Patron, der in seinem original französischen Bistro aus diesen köstlichen Zutaten ein wunderbar knackiges, mit zart schmelzendem Käse überbackenes Baguette zaubert.
Und wenn dieses unglaublich appetitliche Baguette dann fertig im Ofen brutzelt, dann öffnet sich dieser plötzlich von der anderen Seite und das Bistro Baguette wird von einem Pärchen zuhause aus dem Ofen genommen. Da staunt der Patron im Bistro und das Pärchen lässt es sich schmecken. Ganz nach dem Motto von Bistro: „Zuhause französisch genießen.“ Bistro Baguette von Dr. Oetker gibt es in elf köstlichen Sorten ? sie sind so knusprig-lecker und typisch französisch, dass man einfach nicht widerstehen kann.
BBDO Düsseldorf greift mit diesem Spot die attraktive Welt des Bistros auf. So erlebt der Zuschauer auf emotionale und humorvolle Weise ein Stück französisches Lebensgefühl mit Bistro von Dr. Oetker.
Nachdem BBDO in 2006 bereits erfolgreich den Relaunch der Submarke im deutschen Markt begleitet hat, wurde die Agentur in Düsseldorf nun mit der Entwicklung der internationalen Kampagne beauftragt. Der neue TVC (30 Sek.) geht ab April in Deutschland on air ? weitere Länder folgen.
BBDO Düsseldorf
BBDO Düsseldorf ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Düsseldorf betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Düsseldorf kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Int. Marketing-Manager TK: Hans-Wilhelm Beckmann
Int. Senior Brand Manager: Geertjan Vorstenbosch
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Eva-Maria Kalcker (GF), Karin Ferber (GAD), Sabine Lorenzen (AE)
Kreation: Veikko Hille (CD)
TV-Department: Mirjam Jacobs (TV-Producer)
Produktion: Markenfilm GmbH Co. KG
Regie: Michael Fueter
Musik: Blunck, Will Denker GbR, Hamburg
Fotograf: Jochen Manz
Media/Mediaplanung: OMD Düsseldorf
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Eva-Maria Kalcker
Managing Director
T +49.211.1379-8294
eva-maria.kalcker@bbdo.de