Umsatzschub in der Krise: Lokale Online-Plattformen helfen dem Mittelstand bei der…
Umsatzschub in der Krise: Lokale Online-Plattformen helfen dem Mittelstand bei der Neukundengewinnung im Internet
Nürnberg, 31. März 2009 – Laut der ARD/ZDF Onlinestudie 2008 nutzen inzwischen über 42 Millionen Deutsche regelmäßig das Internet. Möchten lokale Anbieter diesen Trend zur Neukundengewinnung nutzen, müssen sie vor allem von Suchenden in ihrer Nähe gefunden werden.
Wer Dienstleistungen über Google sucht, legt vermehrt Wert auf einen lokalen Bezug: Häufig werden in die Suchleiste konkrete Ortsnamen eingegeben, um den gewünschten Service in der Heimatstadt finden zu können.
Studien belegen: Nahezu 100 Prozent der User-Wahrnehmung entfallen auf die ersten Treffer in den Google-Suchergebnissen. Wer mit seinem Angebot zu weit hinten in den Trefferlisten erscheint, läuft Gefahr, von potentiellen Neukunden und Geschäftspartnern übersehen zu werden.
Viele kleine Unternehmer schrecken immer noch vor Online-Marketing-Maßnahmen zurück, da in ihren Augen eine starke Web-Präsenz mit sehr hohem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist. Dabei bietet bereits seit 1997 u.a. die B2B-Plattform
Marktplatz Mittelstand Unternehmen die Möglichkeit, kostenlos im Web Fuß zu fassen: Mit einer Registrierung stehen zur Neukundengewinnung unter anderem Newsticker, Gutscheine und eine multimediale Firmenpräsentation kostenlos zur Verfügung.
B2B-Plattformen verfügen meist über ein sehr gutes Google-Ranking und verhelfen registrierten Unternehmen so zu einer höheren Platzierung in den Suchmaschinen-Trefferlisten.
Lokale Nachfrage trifft lokales Angebot
Der steigenden Bedeutung lokaler Suchanfragen wird Marktplatz Mittelstand mit einem neuen Service jetzt gerecht: Mittels der lokalen Marktplätze erscheinen registrierte Firmen ab sofort nicht nur in der bundesweiten Suche, sondern auch in ihrer Stadt.
Nawid Tabibi, Projektleiter von Marktplatz Mittelstand: ‚Registrierte Kunden des Marktplatz Mittelstand können jetzt ganz gezielt lokal ihre Angebote und Werbemaßnahmen steuern. Ein erfolgreiches Online-Marketing zum Zwecke der Neukundengewinnung ist somit vor Ort
und damit noch effizienter möglich‘.
Mehr Informationen finden sich hier: www.marktplatz-mittelstand.de
Marktplatz Mittelstand GmbH Co. KG
Mathias Sauermann
Pretzfelder Str. 7-11
90425 Nürnberg
0911 / 30 7 30 645
mathias.sauermann@marktplatz-mittelstand.de
Unternehmensinformation:
Marktplatz Mittelstand gehört mit über 190.000 eingetragenen Unternehmen zu den umfassendsten B2B-Online-Verzeichnissen für kleine und mittelständische Unternehmen. In die umfangreiche Datenbank können sich Unternehmen aus den verschiedensten Gebieten und Branchen selbst kostenfrei eintragen und bekommen dadurch die Möglichkeit, sich im Internet mit ihren Produkten und Leistungen ganzheitlich zu präsentieren und potentielle Kunden gezielt anzusprechen. Nachfrager können im Gegenzug nach passenden Anbietern suchen und sich dabei auf deren Referenzen und Bewertungen anderer Kunden stützen.
Umsatzschub in der Krise: Lokale Online-Plattformen helfen dem Mittelstand bei der Neukundengewinnung im Internet
Nürnberg, 31. März 2009 – Laut der ARD/ZDF Onlinestudie 2008 nutzen inzwischen über 42 Millionen Deutsche regelmäßig das Internet. Möchten lokale Anbieter diesen Trend zur Neukundengewinnung nutzen, müssen sie vor allem von Suchenden in ihrer Nähe gefunden werden.
Wer Dienstleistungen über Google sucht, legt vermehrt Wert auf einen lokalen Bezug: Häufig werden in die Suchleiste konkrete Ortsnamen eingegeben, um den gewünschten Service in der Heimatstadt finden zu können.
Studien belegen: Nahezu 100 Prozent der User-Wahrnehmung entfallen auf die ersten Treffer in den Google-Suchergebnissen. Wer mit seinem Angebot zu weit hinten in den Trefferlisten erscheint, läuft Gefahr, von potentiellen Neukunden und Geschäftspartnern übersehen zu werden.
Viele kleine Unternehmer schrecken immer noch vor Online-Marketing-Maßnahmen zurück, da in ihren Augen eine starke Web-Präsenz mit sehr hohem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist. Dabei bietet bereits seit 1997 u.a. die B2B-Plattform
Marktplatz Mittelstand Unternehmen die Möglichkeit, kostenlos im Web Fuß zu fassen: Mit einer Registrierung stehen zur Neukundengewinnung unter anderem Newsticker, Gutscheine und eine multimediale Firmenpräsentation kostenlos zur Verfügung.
B2B-Plattformen verfügen meist über ein sehr gutes Google-Ranking und verhelfen registrierten Unternehmen so zu einer höheren Platzierung in den Suchmaschinen-Trefferlisten.
Lokale Nachfrage trifft lokales Angebot
Der steigenden Bedeutung lokaler Suchanfragen wird Marktplatz Mittelstand mit einem neuen Service jetzt gerecht: Mittels der lokalen Marktplätze erscheinen registrierte Firmen ab sofort nicht nur in der bundesweiten Suche, sondern auch in ihrer Stadt.
Nawid Tabibi, Projektleiter von Marktplatz Mittelstand: ‚Registrierte Kunden des Marktplatz Mittelstand können jetzt ganz gezielt lokal ihre Angebote und Werbemaßnahmen steuern. Ein erfolgreiches Online-Marketing zum Zwecke der Neukundengewinnung ist somit vor Ort
und damit noch effizienter möglich‘.
Mehr Informationen finden sich hier: www.marktplatz-mittelstand.de
Marktplatz Mittelstand GmbH Co. KG
Mathias Sauermann
Pretzfelder Str. 7-11
90425 Nürnberg
0911 / 30 7 30 645
mathias.sauermann@marktplatz-mittelstand.de
Unternehmensinformation:
Marktplatz Mittelstand gehört mit über 190.000 eingetragenen Unternehmen zu den umfassendsten B2B-Online-Verzeichnissen für kleine und mittelständische Unternehmen. In die umfangreiche Datenbank können sich Unternehmen aus den verschiedensten Gebieten und Branchen selbst kostenfrei eintragen und bekommen dadurch die Möglichkeit, sich im Internet mit ihren Produkten und Leistungen ganzheitlich zu präsentieren und potentielle Kunden gezielt anzusprechen. Nachfrager können im Gegenzug nach passenden Anbietern suchen und sich dabei auf deren Referenzen und Bewertungen anderer Kunden stützen.