RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / ‚Nachts im Museum‘ erreicht bis zu 7,42 Millionen…
RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / „Nachts im Museum“ erreicht bis zu 7,42 Millionen Zuschauer
5,75 Millionen Zuschauer wollten am Ostersonntag um 20.15 Uhr den Komödienhit „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller in der Hauptrolle sehen. Der Marktanteil lag bei 20,8 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das Fantasy-Spektakel starke 35,8 Prozent Marktanteil. Damit war der RTL-Spielfilm das erfolgreichste Programm des Tages. Um 22.20 Uhr erreichte die Free-TV-Premiere von „Crank“ noch einen Marktanteil von 26,7 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) und 2,86 Millionen Zuschauer insgesamt.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent bei den jungen Zuschauern setze sich RTL am Sonntag mit großem Abstand vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,4 %; Sat.1: 9,9 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13 Prozent Marktanteil vor dem ZDF (10 %) und der ARD (9,7 %) Bereist am Karfreitag waren das Animations-Abenteuer „Die Unglaublichen“ und der Grusel-Schocker „Final Destination 3“ die klaren Sieger beim jungen Publikum: 23,4 Prozent Marktanteil erreichte der Superhelden-Spaß bei den 14- bis 49-Jährigen. 3,62 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Im Anschluss, um 22.20 Uhr, kam „Final Destination 3“ auf einen Marktanteil von 20,1 Prozent beim jungen Publikum und 2,43 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Damit waren die beiden RTL-Spielfilme auch am Freitag mit Abstand das beliebteste Prime-Time-Programm bei den jungen Zuschauern.
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4247
RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / „Nachts im Museum“ erreicht bis zu 7,42 Millionen Zuschauer
5,75 Millionen Zuschauer wollten am Ostersonntag um 20.15 Uhr den Komödienhit „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller in der Hauptrolle sehen. Der Marktanteil lag bei 20,8 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das Fantasy-Spektakel starke 35,8 Prozent Marktanteil. Damit war der RTL-Spielfilm das erfolgreichste Programm des Tages. Um 22.20 Uhr erreichte die Free-TV-Premiere von „Crank“ noch einen Marktanteil von 26,7 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) und 2,86 Millionen Zuschauer insgesamt.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent bei den jungen Zuschauern setze sich RTL am Sonntag mit großem Abstand vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,4 %; Sat.1: 9,9 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13 Prozent Marktanteil vor dem ZDF (10 %) und der ARD (9,7 %) Bereist am Karfreitag waren das Animations-Abenteuer „Die Unglaublichen“ und der Grusel-Schocker „Final Destination 3“ die klaren Sieger beim jungen Publikum: 23,4 Prozent Marktanteil erreichte der Superhelden-Spaß bei den 14- bis 49-Jährigen. 3,62 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Im Anschluss, um 22.20 Uhr, kam „Final Destination 3“ auf einen Marktanteil von 20,1 Prozent beim jungen Publikum und 2,43 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Damit waren die beiden RTL-Spielfilme auch am Freitag mit Abstand das beliebteste Prime-Time-Programm bei den jungen Zuschauern.
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4247