Relaunch bei Do-it-yourself-Portal selbst.de – Neue Inhalte und stärkere Interaktion mit Usern
Relaunch bei Do-it-yourself-Portal selbst.de – Neue Inhalte und stärkere Interaktion mit Usern
selbst.de, der Internetauftritt zum erfolgreichen Do-it-yourself-Magazin selbst ist der Mann aus der Bauer Media Group, bekommt einen frischen Look und viele neue Inhalte. Mit mehr Themen, leichterem Überblick und mehr Erlebnis überzeugt selbst.de mit erweiterten, nutzerorientierten Features.
Das vielfältige Spektrum wird um zusätzliche Themen für Haus und Garten erweitert. Die neue selbst.de-Heimwerker-Community bietet eine noch stärkere Einbindung der User, die ihr Know-How einbringen und eigene Projekte präsentieren können. Unter den neuen Anmeldungen für die Community verlost selbst.de 50 Preise im Gesamtwert von 2.500 Euro.
Im interaktiven selbst-Haus warten vom Garten über den Keller bis zum Dachgeschoss mehr als 1.000 Bau-Ideen und kreative Gestaltungsvorschläge mit genauen Step-by-Step-Anleitungen auf die User. Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann und selbst.de: „Mit der erfolgreichen Erweiterung der Marke selbst ist der Mann waren wir bereits 1996 das erst Do-it-yourself-Portal im Internet. Heute bietet selbst.de versierten Heimwerkern neben umfangreicher redaktioneller Information zu allen Themen rund um Bauen und Garten eine Plattform für den Austausch untereinander. Mit dem Ausbau des Bewegtbild-Bereichs und neuen Videos zu Produkttests und Bauprojekten unterstreichen wir außerdem den Unterhaltungsfaktor unseres Do-it-yourself-Portals. In unserem interaktiven selbst-Haus können sich zukünftige Bauherren und Heimwerker vielfältige Ideen holen. Jeder Schritt verändert das Haus, mit jedem neuen Klick entdecken die User weitere Bauanleitungen die zum entsprechenden Raum passen.“
„Die überaus positive Entwicklung sowie die stetig wachsenden Userzahlen machen selbst.de zusammen mit den vielseitigen Integrationsmöglichkeiten zum perfekten Partner für unsere Anzeigenkunden und Kooperationspartner. Mit über 1.000 Bau-Ideen und intuitiver, einfacher Bedienungs- und Navigationsführung ist selbst.de ein verlässlicher Ratgeber fürs Planen, Bauen und Renovieren“, so Christian Landsberg, Objektmanager Bauer Digital KG.
Ansprechpartner für die Vermarktung von selbst.de bei Bauer Media Online ist Boris Lücke, Director Online. Umgesetzt wurden der Relaunch sowie die Implementierung des neuen Content Management Systems in der Bauer Digital KG. Ab dem 12. März 2009 geht selbst.de in neuem, modernem Design an den Start. Screenshots sowie das Logo zu www.selbst.de können als druckfähige Bilddateien unter anja.hermann@bauerverlag.deangefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Relaunch bei Do-it-yourself-Portal selbst.de – Neue Inhalte und stärkere Interaktion mit Usern
selbst.de, der Internetauftritt zum erfolgreichen Do-it-yourself-Magazin selbst ist der Mann aus der Bauer Media Group, bekommt einen frischen Look und viele neue Inhalte. Mit mehr Themen, leichterem Überblick und mehr Erlebnis überzeugt selbst.de mit erweiterten, nutzerorientierten Features.
Das vielfältige Spektrum wird um zusätzliche Themen für Haus und Garten erweitert. Die neue selbst.de-Heimwerker-Community bietet eine noch stärkere Einbindung der User, die ihr Know-How einbringen und eigene Projekte präsentieren können. Unter den neuen Anmeldungen für die Community verlost selbst.de 50 Preise im Gesamtwert von 2.500 Euro.
Im interaktiven selbst-Haus warten vom Garten über den Keller bis zum Dachgeschoss mehr als 1.000 Bau-Ideen und kreative Gestaltungsvorschläge mit genauen Step-by-Step-Anleitungen auf die User. Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann und selbst.de: „Mit der erfolgreichen Erweiterung der Marke selbst ist der Mann waren wir bereits 1996 das erst Do-it-yourself-Portal im Internet. Heute bietet selbst.de versierten Heimwerkern neben umfangreicher redaktioneller Information zu allen Themen rund um Bauen und Garten eine Plattform für den Austausch untereinander. Mit dem Ausbau des Bewegtbild-Bereichs und neuen Videos zu Produkttests und Bauprojekten unterstreichen wir außerdem den Unterhaltungsfaktor unseres Do-it-yourself-Portals. In unserem interaktiven selbst-Haus können sich zukünftige Bauherren und Heimwerker vielfältige Ideen holen. Jeder Schritt verändert das Haus, mit jedem neuen Klick entdecken die User weitere Bauanleitungen die zum entsprechenden Raum passen.“
„Die überaus positive Entwicklung sowie die stetig wachsenden Userzahlen machen selbst.de zusammen mit den vielseitigen Integrationsmöglichkeiten zum perfekten Partner für unsere Anzeigenkunden und Kooperationspartner. Mit über 1.000 Bau-Ideen und intuitiver, einfacher Bedienungs- und Navigationsführung ist selbst.de ein verlässlicher Ratgeber fürs Planen, Bauen und Renovieren“, so Christian Landsberg, Objektmanager Bauer Digital KG.
Ansprechpartner für die Vermarktung von selbst.de bei Bauer Media Online ist Boris Lücke, Director Online. Umgesetzt wurden der Relaunch sowie die Implementierung des neuen Content Management Systems in der Bauer Digital KG. Ab dem 12. März 2009 geht selbst.de in neuem, modernem Design an den Start. Screenshots sowie das Logo zu www.selbst.de können als druckfähige Bilddateien unter anja.hermann@bauerverlag.deangefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)