Proximity Germany präsentiert Online-Wohnwelten im XL-Format für HORNBACH

Düsseldorf –

Proximity Germany präsentiert Online-Wohnwelten im XL-Format für HORNBACH

Durch die von Proximity Germany entwickelten Flash Tools werden die Garten-, Bad- und Wohnwelten des Baumarktbetreibers zum eindrucksvollen „Full Size-Erlebnis“.

Hamburg, 19.03.2009 – Heimwerken ist angesagt wie nie: Laut einer aktuellen Umfrage sind 57 Prozent der Deutschen an Heimwerken interessiert, 43 Prozent greifen sogar bis zu dreimal im Monat selbst zum Werkzeug. Anschauliche Anregungen für Bau- und Verschönerungsprojekte bieten die neuen virtuellen HORNBACH Wohnwelten im XL-Format, auf die man über Teaser auf der Homepage www.hornbach.de gelangt, die Proximity Germany konzipiert und umgesetzt hat.

Über einen inspirativen Einstieg wird der User zu allem Wissenswerten rund um Garten, Bad und Wohnen informiert. Nach Anklicken des jeweiligen Teasers findet er sich in einem virtuellen Wohnzimmer, bzw. Badezimmer wieder, in dem er zwischen Einrichtungsideen wie „Beach House“, „Boulevard Bunt“, oder „Ruhe Zone“ wählen kann. Der Clou: Alle Wohnwelten können auch in „Monstergröße“, also einer interaktiven Ansicht in voller Bildschirmgröße geöffnet werden, die ein Eintauchen in die verschiedenen Raumsituationen ermöglicht. Darüber hinaus können durch Anklicken der Lupen-Symbole in Sekundenschnelle Informationen wie Größe, verfügbare Farben und Preise der dargestellten Produkte abgerufen werden. In der HORNBACH-Gartenwelt kann man durch das aktuelle Themenheft „Freizeit im Garten“ browsen oder es als PDF downloaden und ausdrucken. Hier gibt es umfangreiche Informationen zu den Marken und den Fachabteilungen, in denen die abgebildeten Produkte zu finden sind. Für alle, die selbst Hand anlegen wollen, gibt es detaillierte Projektanleitungen, die die einzelnen Arbeitsschritte sowie das benötigte Material auflisten und z.B. das Tapezieren mit Vliestapeten oder das Anbringen von Paneelen erklären.

Das Flash Tool ist im „Do it Yourself“-Bereich im europäischen Raum bislang einzigartig und kann je nach Bedarf um weitere Artikel-, Projekt- und Prospektinformationen ergänzt werden. Innerhalb kürzester Zeit hat Proximity Germany nicht nur die virtuellen Welten konzipiert und umgesetzt, sondern auch die zahlreichen Adaptionen für weitere europäische Märkte. Bislang sind die Versionen für Österreich, die Niederlande und Schweden live.

„Die von Proximity Germany entwickelten XL-Wohnwelten fügen sich nahtlos in unser kundenorientiertes Gesamtkonzept ein. Mit dieser Lösung ist HORNBACH in seiner Kommunikation einmal mehr einzigartig und wegweisend.“ kommentiert Thomas Auer, Marketing Teamleiter Internet bei HORNBACH.

Proximity Germany
Proximity Germany ist eine der führenden Agenturen für zeitgemäße Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit „Behaviour changing ideas“ ? kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter Gamble, Shell, oder smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de

Düsseldorf

Proximity Germany präsentiert Online-Wohnwelten im XL-Format für HORNBACH

Durch die von Proximity Germany entwickelten Flash Tools werden die Garten-, Bad- und Wohnwelten des Baumarktbetreibers zum eindrucksvollen „Full Size-Erlebnis“.

Hamburg, 19.03.2009 – Heimwerken ist angesagt wie nie: Laut einer aktuellen Umfrage sind 57 Prozent der Deutschen an Heimwerken interessiert, 43 Prozent greifen sogar bis zu dreimal im Monat selbst zum Werkzeug. Anschauliche Anregungen für Bau- und Verschönerungsprojekte bieten die neuen virtuellen HORNBACH Wohnwelten im XL-Format, auf die man über Teaser auf der Homepage www.hornbach.de gelangt, die Proximity Germany konzipiert und umgesetzt hat.

Über einen inspirativen Einstieg wird der User zu allem Wissenswerten rund um Garten, Bad und Wohnen informiert. Nach Anklicken des jeweiligen Teasers findet er sich in einem virtuellen Wohnzimmer, bzw. Badezimmer wieder, in dem er zwischen Einrichtungsideen wie „Beach House“, „Boulevard Bunt“, oder „Ruhe Zone“ wählen kann. Der Clou: Alle Wohnwelten können auch in „Monstergröße“, also einer interaktiven Ansicht in voller Bildschirmgröße geöffnet werden, die ein Eintauchen in die verschiedenen Raumsituationen ermöglicht. Darüber hinaus können durch Anklicken der Lupen-Symbole in Sekundenschnelle Informationen wie Größe, verfügbare Farben und Preise der dargestellten Produkte abgerufen werden. In der HORNBACH-Gartenwelt kann man durch das aktuelle Themenheft „Freizeit im Garten“ browsen oder es als PDF downloaden und ausdrucken. Hier gibt es umfangreiche Informationen zu den Marken und den Fachabteilungen, in denen die abgebildeten Produkte zu finden sind. Für alle, die selbst Hand anlegen wollen, gibt es detaillierte Projektanleitungen, die die einzelnen Arbeitsschritte sowie das benötigte Material auflisten und z.B. das Tapezieren mit Vliestapeten oder das Anbringen von Paneelen erklären.

Das Flash Tool ist im „Do it Yourself“-Bereich im europäischen Raum bislang einzigartig und kann je nach Bedarf um weitere Artikel-, Projekt- und Prospektinformationen ergänzt werden. Innerhalb kürzester Zeit hat Proximity Germany nicht nur die virtuellen Welten konzipiert und umgesetzt, sondern auch die zahlreichen Adaptionen für weitere europäische Märkte. Bislang sind die Versionen für Österreich, die Niederlande und Schweden live.

„Die von Proximity Germany entwickelten XL-Wohnwelten fügen sich nahtlos in unser kundenorientiertes Gesamtkonzept ein. Mit dieser Lösung ist HORNBACH in seiner Kommunikation einmal mehr einzigartig und wegweisend.“ kommentiert Thomas Auer, Marketing Teamleiter Internet bei HORNBACH.

Proximity Germany
Proximity Germany ist eine der führenden Agenturen für zeitgemäße Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit „Behaviour changing ideas“ ? kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter Gamble, Shell, oder smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de