Print | Service | Report | 2009 Serviceleistungen der grafischen Hersteller von…
Print | Service | Report | 2009 Serviceleistungen der grafischen Hersteller von Druckereimanagern nur als durchschnittlich bewertet.
Hamburg, den 20. April 2009 | Die Serviceleistungen der grafischen Maschinenhersteller bieten erhebliche Verbesserungspotenziale. Von 19 bewerteten Herstellern konnte nur die Océ-Deutschland GmbH mit einer Eins vor dem Komma in seiner Kategorie überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants Apenberg+Partner.
Im I. Quartal 2009 befragte Apenberg+Partner, mithilfe eines Onlinefragebogens, 169 Entscheider aus Produktionsbetrieben der deutschen Druckindustrie. Die Befragten waren aufgerufen, die Servicequalität der Hersteller in den Hauptkategorien CTP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitung zu bewerten. Die Befragung wurde auf vielfachen Wunsch der Klienten von Apenberg+Partner durchgeführt und verfolgte das Ziel, die Serviceleistungen der Hersteller aus Sicht Ihrer Kunden zu bewerten und Ver-besserungspotenziale aufzuzeigen.
Die 169 Befragten haben insgesamt 19 Hersteller bewertet. In der Kategorie ?Digitaldruckmaschinen? konnte die Océ-Deutschland GmbH ihre Kunden überzeugen. Mit einer Schultnote von 1,87 war es das beste Ergebnis dieser Befragung.
Die Studie richtet sich an die Servicemanager aus der grafischen Industrie. Übersichtlich nach Branchensegmenten und Drucktechnologien gegliedert, liefert die Studie wertvolle Erkenntnisse über Verbesserungspotenziale im Service und einen direkten Vergleich mit Wettbewerbern.
Die Studie kann bis zum 30. April 2009, zum Subskriptionspreis von 890 Euro(statt 1.080 Euro) zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer, bei Frau Bettina Weiß bestellt werden.
Apenberg+Partner GmbH, Ulmenstraße 21, 22299 Hamburg, Telefon (040) 450 121 0 oder online unter www.apenberg.de
Über Apenberg+Partner
Apenberg + Partner ist eine der führenden Managementberatungen der Printmedien und Druckindustrie. Wir verstehen uns als Generalist unter den Beratern. Wir konzentrieren uns auf Themen, die Einfluss auf die Leistung des Gesamtunternehmens haben. Strategie und Prozesse, Sanierung, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten sowie die Themen Wachstum und Aufbau neuer Geschäfte machen den Schwerpunkt unserer Arbeit aus.
Apenberg+Partner steht für 20 Jahre Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir für 250 Klienten mehr als 700 Beratungsprojekte durchgeführt.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH – Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
Print | Service | Report | 2009 Serviceleistungen der grafischen Hersteller von Druckereimanagern nur als durchschnittlich bewertet.
Hamburg, den 20. April 2009 | Die Serviceleistungen der grafischen Maschinenhersteller bieten erhebliche Verbesserungspotenziale. Von 19 bewerteten Herstellern konnte nur die Océ-Deutschland GmbH mit einer Eins vor dem Komma in seiner Kategorie überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants Apenberg+Partner.
Im I. Quartal 2009 befragte Apenberg+Partner, mithilfe eines Onlinefragebogens, 169 Entscheider aus Produktionsbetrieben der deutschen Druckindustrie. Die Befragten waren aufgerufen, die Servicequalität der Hersteller in den Hauptkategorien CTP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitung zu bewerten. Die Befragung wurde auf vielfachen Wunsch der Klienten von Apenberg+Partner durchgeführt und verfolgte das Ziel, die Serviceleistungen der Hersteller aus Sicht Ihrer Kunden zu bewerten und Ver-besserungspotenziale aufzuzeigen.
Die 169 Befragten haben insgesamt 19 Hersteller bewertet. In der Kategorie ?Digitaldruckmaschinen? konnte die Océ-Deutschland GmbH ihre Kunden überzeugen. Mit einer Schultnote von 1,87 war es das beste Ergebnis dieser Befragung.
Die Studie richtet sich an die Servicemanager aus der grafischen Industrie. Übersichtlich nach Branchensegmenten und Drucktechnologien gegliedert, liefert die Studie wertvolle Erkenntnisse über Verbesserungspotenziale im Service und einen direkten Vergleich mit Wettbewerbern.
Die Studie kann bis zum 30. April 2009, zum Subskriptionspreis von 890 Euro(statt 1.080 Euro) zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer, bei Frau Bettina Weiß bestellt werden.
Apenberg+Partner GmbH, Ulmenstraße 21, 22299 Hamburg, Telefon (040) 450 121 0 oder online unter www.apenberg.de
Über Apenberg+Partner
Apenberg + Partner ist eine der führenden Managementberatungen der Printmedien und Druckindustrie. Wir verstehen uns als Generalist unter den Beratern. Wir konzentrieren uns auf Themen, die Einfluss auf die Leistung des Gesamtunternehmens haben. Strategie und Prozesse, Sanierung, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten sowie die Themen Wachstum und Aufbau neuer Geschäfte machen den Schwerpunkt unserer Arbeit aus.
Apenberg+Partner steht für 20 Jahre Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir für 250 Klienten mehr als 700 Beratungsprojekte durchgeführt.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH – Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
22299 Hamburg
Telefon: (040) 450 121 0
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de