iq media marketing vermarktet deutschsprachiges LinkedIn Business-Netzwerk
iq media marketing vermarktet deutschsprachiges LinkedIn Business-Netzwerk
iq media marketing übernimmt ab sofort die Vermarktung von LinkedIn, dem mit 38 Millionen Mitgliedern weltweit größten Online-Wissensnetzwerk für Entscheider, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit führt LinkedIn sein Netzwerk nach dem erfolgreichen Launch der deutschen Version im Februar als Werbeplattform in den Markt ein. Werbungtreibende und Mediaagenturen haben damit die Möglichkeit, über iq media marketing eine hochwertige Premium-Zielgruppe mit effizienten Werbemitteln präzise anzusprechen.
iq media marketing entwickelt kontinuierlich innovative Display-Formate und effiziente Medialösungen, damit deutsche und internationale Werbungtreibende zielgerichtet und nahezu ohne Streuverluste relevante Werbebotschaften platzieren können. Darüber hinaus vermarktet iq media marketing das Sponsoring von Mitglieder-Umfragen sowie von einzelnen Antworten innerhalb des Bereichs „Fragen Antworten“. Über das LinkedIn Netzwerk, dem mit über neun Millionen Nutzern europaweit größten Online-Businessnetzwerk, und durch die exakte Aussteuerung von iq media marketing erhalten Werbungtreibende einen einzigartigen Zugang zu der exklusiven Zielgruppe deutschsprachiger Entscheider.
„Wir freuen uns, mit iq media marketing einen kompetenten Partner mit einem ausgewiesenen Know-how in der Vermarktung von Premium-Marken in der Entscheider-Zielgruppe gefunden zu haben“, so Kevin Eyres, Managing Director Europe von LinkedIn. „Mit der Unterstützung von iq media marketing vollziehen wir einen weiteren wichtigen strategischen Schritt in den deutschsprachigen Markt und werden die erst kürzlich gelaunchte deutschsprachige Version erfolgreich als exklusive Werbeplattform etablieren. Gleichzeitig profitieren unsere Mitglieder von dieser Partnerschaft, indem sie ausschließlich relevante und auf sie zugeschnittene Werbebotschaften erhalten.“
„Mit LinkedIn setzen wir die konsequente Weiterentwicklung des iq media marketing Portfolios bei Premium- und Qualitätssites fort“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh (ehemals GWP media-marketing). „Interessant für uns ist bei LinkedIn, dass wir unser Know-how in der Community-Vermarktung mit dem in der Entscheider-Kommunikation zusammenführen. Als Vermarkter des weltweit größten Online-Wissensnetzwerks für Entscheider in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland sehen wir für uns großes Wachstumspotenzial.“
iq media marketing ist zukünftig der exklusive Werbevermarkter von LinkedIn in Deutschland und Österreich und wird LinkedIn außerdem in den deutschsprachigen Gebieten der Schweiz gegenüber Werbungtreibenden und Mediaagenturen vertreten. Das Business-Netzwerk wird nach einem jährlichen Wachstum um 66 Prozent inzwischen von über 600.000 deutschsprachigen Fach- und Führungskräften genutzt. Ziel ist es, diese Zahl bis zum Ende des Jahres auf eine Million zu erhöhen.
iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet der Fachbereich iq digital auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.
Über LinkedIn
LinkedIn (www.linkedin.com)ist das weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider. Mehr als 38 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking – davon über 9 Millionen Mitglieder aus Europa und rund 600.000 aus Deutschland. Über das Business-Netzwerk erhalten sie den direkten Zugang zu neuen Kontakten, Jobs und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum unmittelbaren Wissensaustausch, den sie in dieser Effizienz nirgendwo anders finden. International sind bei LinkedIn über 170 Branchen und die Top-Entscheider der Financial Times Stock Exchange Index (FTSE 100 Index) und DAX 30 Unternehmen vertreten. LinkedIn ist derzeit in 150 Ländern verfügbar. Die LinkedIn Corporation wurde 2003 gegründet und hat ihren Europasitz in London.
Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de
LinkedIn/
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: linkedin@faktor3.de
www.faktor3.de
www.linkedin.com/in/hoffmannandre
iq media marketing vermarktet deutschsprachiges LinkedIn Business-Netzwerk
iq media marketing übernimmt ab sofort die Vermarktung von LinkedIn, dem mit 38 Millionen Mitgliedern weltweit größten Online-Wissensnetzwerk für Entscheider, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit führt LinkedIn sein Netzwerk nach dem erfolgreichen Launch der deutschen Version im Februar als Werbeplattform in den Markt ein. Werbungtreibende und Mediaagenturen haben damit die Möglichkeit, über iq media marketing eine hochwertige Premium-Zielgruppe mit effizienten Werbemitteln präzise anzusprechen.
iq media marketing entwickelt kontinuierlich innovative Display-Formate und effiziente Medialösungen, damit deutsche und internationale Werbungtreibende zielgerichtet und nahezu ohne Streuverluste relevante Werbebotschaften platzieren können. Darüber hinaus vermarktet iq media marketing das Sponsoring von Mitglieder-Umfragen sowie von einzelnen Antworten innerhalb des Bereichs „Fragen Antworten“. Über das LinkedIn Netzwerk, dem mit über neun Millionen Nutzern europaweit größten Online-Businessnetzwerk, und durch die exakte Aussteuerung von iq media marketing erhalten Werbungtreibende einen einzigartigen Zugang zu der exklusiven Zielgruppe deutschsprachiger Entscheider.
„Wir freuen uns, mit iq media marketing einen kompetenten Partner mit einem ausgewiesenen Know-how in der Vermarktung von Premium-Marken in der Entscheider-Zielgruppe gefunden zu haben“, so Kevin Eyres, Managing Director Europe von LinkedIn. „Mit der Unterstützung von iq media marketing vollziehen wir einen weiteren wichtigen strategischen Schritt in den deutschsprachigen Markt und werden die erst kürzlich gelaunchte deutschsprachige Version erfolgreich als exklusive Werbeplattform etablieren. Gleichzeitig profitieren unsere Mitglieder von dieser Partnerschaft, indem sie ausschließlich relevante und auf sie zugeschnittene Werbebotschaften erhalten.“
„Mit LinkedIn setzen wir die konsequente Weiterentwicklung des iq media marketing Portfolios bei Premium- und Qualitätssites fort“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh (ehemals GWP media-marketing). „Interessant für uns ist bei LinkedIn, dass wir unser Know-how in der Community-Vermarktung mit dem in der Entscheider-Kommunikation zusammenführen. Als Vermarkter des weltweit größten Online-Wissensnetzwerks für Entscheider in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland sehen wir für uns großes Wachstumspotenzial.“
iq media marketing ist zukünftig der exklusive Werbevermarkter von LinkedIn in Deutschland und Österreich und wird LinkedIn außerdem in den deutschsprachigen Gebieten der Schweiz gegenüber Werbungtreibenden und Mediaagenturen vertreten. Das Business-Netzwerk wird nach einem jährlichen Wachstum um 66 Prozent inzwischen von über 600.000 deutschsprachigen Fach- und Führungskräften genutzt. Ziel ist es, diese Zahl bis zum Ende des Jahres auf eine Million zu erhöhen.
iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet der Fachbereich iq digital auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.
Über LinkedIn
LinkedIn (www.linkedin.com)ist das weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider. Mehr als 38 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking – davon über 9 Millionen Mitglieder aus Europa und rund 600.000 aus Deutschland. Über das Business-Netzwerk erhalten sie den direkten Zugang zu neuen Kontakten, Jobs und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum unmittelbaren Wissensaustausch, den sie in dieser Effizienz nirgendwo anders finden. International sind bei LinkedIn über 170 Branchen und die Top-Entscheider der Financial Times Stock Exchange Index (FTSE 100 Index) und DAX 30 Unternehmen vertreten. LinkedIn ist derzeit in 150 Ländern verfügbar. Die LinkedIn Corporation wurde 2003 gegründet und hat ihren Europasitz in London.
Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de
LinkedIn/
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: linkedin@faktor3.de
www.faktor3.de
www.linkedin.com/in/hoffmannandre