iq media marketing startet Selfbooking-Tool iq direct response

Düsseldorf –

iq media marketing startet Selfbooking-Tool iq direct response

Ab sofort steht den Kunden der iq media marketing gmbh das neue Self-Booking-Tool iq direct response zur Verfügung. Das branchenübergreifende innovative Tool für Performance Marketing Kampagnen basiert auf der bewährten Technologie von Ligatus, Deutschlands hochwertigstem Performance Marketing Dienstleister. Es ermöglicht Klein- und Mittelstandsunternehmen, einfach, direkt und effizient mit textbasierten Links auf den von der iq digital vermarkteten Qualitätsportalen zu werben. Bequem und schnell können die Kunden Textanzeigen und Kampagnen selber online einstellen. Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen performanceorientierte Online-Werbung auf Qualitäts-Sites wie z. B. Handelsblatt.com, zeit.de, vdi-nachrichten.com und golem.de zu ermöglichen.

„Performance Marketing in den digitalen Medien ist ein wesentlicher Bestandteil des Mediamixes. In vielen Unternehmen wird diese Form der erfolgsorientierten Werbeschaltungen bereits als Instrument für die Kundengewinnung und Kundenbindung anerkannt. Ab sofort ermöglicht unser neues vollautomatisches System Unternehmen diese Art der Werbung auf Top-Qualitätssites“, erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh.

iq direct response basiert auf der bereits erfolgreich etablierten Ligatus-Technologie, die iq digital als erster Partner lizenziert hat. Der von Ligatus entwickelte Optimierungsalgorithmus ermöglicht eine intelligente Aussteuerung von Performance-Kampagnen, indem sie durch die Erkennung von Mustern im Nutzerverhalten dort platziert werden, wo sie den besten Zuspruch finden. Eingesetzt wird das vollautomatisierte System mit einem Optimierungsalgorithmus auf Einzelkampagnenbasis, um den „eCPM“ zu steigern und die Vermarktungsmöglichkeiten zu erweitern. Denn im Unterschied zu den im Display-Marketing üblichen Tausender-Kontakt-Preisen basiert Performance-Marketing auf einer erfolgsabhängigen Abrechnung der gelieferten Klicks (Cost per Click). iq direct response ist einfach zu bedienen und bietet die Erstellung von Text-Bild-Anzeigen im Rahmen von Performance Kampagnen an. Werbungtreibende erhalten Unterstützung bei der Eingabe von Texten und können aus einer Bilddatenbank das entsprechende Motiv auswählen. Damit möchte iq digital in Zukunft noch interaktiver werden, den Anzeigenverkauf bei Textlinks steigern und seinen Kunden innerhalb des Webbased Sales soviel Service wie möglich bieten. Hochkarätige Online-Angebote in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, Technik und Wissenschaft sind ein starker Magnet für die hochwertigsten Zielgruppen weltweit.

Beim Self-Booking-Tool iq direct response wird vom Auftrag über die Erstellung der Werbemittel bis hin zur Überwachung der Performance-Kampagne und Kostenkontrolle, alles von dem Kunden selbst übernommen – so bietet iq digital volle Transparenz. Unter http://directresponse.iqm.de können Werbepartner mit Hilfe eines Assistenten rund um die Uhr innerhalb von nur 5 Minuten ihre Performance-Kampagnen erstellen. Nach dem Log-In wird der Werbungtreibende hier Schritt für Schritt begleitet – von der Eingabe der Laufzeit sowie der Texte und Bildmotive, über die Auswahl der zu buchenden Sites bis hin zur Budgetfestsetzung. iq digital kontrolliert alle Anzeigen, um die Qualität der Inhalte zu gewährleisten. Einmal online geschaltet, gibt das Kampagnen-Reporting mit detaillierten Statistiken transparent und zeitnah Aufschluss darüber, wann eine Anzeige wie viele Klicks erhalten hat. Auf dieser Basis kann der Werbepartner dann flexibel über eine Verlängerung der Kampagne oder eine Vergrößerung des Budgets entscheiden.

„Die volle Ausschöpfung des Performance Marketing-Potenzials ist das Ziel der iq digital. Automatisierte Prozesse sowie optimierte Tools erhöhen die Effizienz der Kundenansprache und damit den Verkauf“, erklärt Christian Herp. „Durch iq direct response möchten wir den Marktzugang durch Performance Kampagnen erweitern und das Umsatzpotenzial des werbenden Klein- und Mittelstands erschließen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die uns anvertrauten Qualitäts-Sites auch weiterhin bestmöglich im Markt und bei den Werbungtreibenden zu platzieren.“

Tim Kröner, Geschäftsführer Ligatus: „Mit der Lizenzierung unserer Software-Technologie für Performance Marketing kann die iq media marketing zukünftig die Abwicklung von abverkaufsorientierten Kampagnen in ihrem Portfolio selber übernehmen und ihren Kunden so eine Full-Service-Dienstleistung anbieten. Die iq media marketing ist damit der erste Vermarkter, der Werbungtreibenden auf Basis unseres bewährten Optimierungsalgorithmus ein schnelles, effizientes, transparentes und erfolgsorientiertes Self-Booking-Tool zur Verfügung stellt.“

Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de

Ligatus GmbH
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestr. 50, 22767 Hamburg
Tel: 040 35 70 33 15
Fax: 040 35 70 33 18
E-Mail: carola@holtermann.cc

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet der Fachbereich iq digital auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Über Ligatus
Ligatus ist Deutschlands hochwertigstes Performance Marketing-Netzwerk und setzt sich aus rund 220 Premium-Partner-Portalen zusammen. Über die eigenentwickelte Technologieplattform werden monatlich über 5 Mrd. Werbeeinblendungen für mehr als 300 Kundenkampagnen ausgeliefert. Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen.

Zu den bekanntesten Kunden von Ligatus gehören u.a. CosmosDirekt, Fidelity, Lexus, Mercedes-Benz, Postbank, SAP oder Vodafone. Alle Werbemittel werden in Form von textbasierten Links in redaktionellen Umfeldern eingebunden. Der Kunde zahlt nur bei Erfolg, entweder pro Klick oder pro Interessenten-Adresse. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle. Zu den bekanntesten Partner-Portalen von Ligatus zählen BRIGITTE.de, n-tv.de, Spiegel Online und Welt.de. Ligatus ist ein Unternehmen von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich auf das Performance-Marketing-Geschäft.

Düsseldorf

iq media marketing startet Selfbooking-Tool iq direct response

Ab sofort steht den Kunden der iq media marketing gmbh das neue Self-Booking-Tool iq direct response zur Verfügung. Das branchenübergreifende innovative Tool für Performance Marketing Kampagnen basiert auf der bewährten Technologie von Ligatus, Deutschlands hochwertigstem Performance Marketing Dienstleister. Es ermöglicht Klein- und Mittelstandsunternehmen, einfach, direkt und effizient mit textbasierten Links auf den von der iq digital vermarkteten Qualitätsportalen zu werben. Bequem und schnell können die Kunden Textanzeigen und Kampagnen selber online einstellen. Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen performanceorientierte Online-Werbung auf Qualitäts-Sites wie z. B. Handelsblatt.com, zeit.de, vdi-nachrichten.com und golem.de zu ermöglichen.

„Performance Marketing in den digitalen Medien ist ein wesentlicher Bestandteil des Mediamixes. In vielen Unternehmen wird diese Form der erfolgsorientierten Werbeschaltungen bereits als Instrument für die Kundengewinnung und Kundenbindung anerkannt. Ab sofort ermöglicht unser neues vollautomatisches System Unternehmen diese Art der Werbung auf Top-Qualitätssites“, erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh.

iq direct response basiert auf der bereits erfolgreich etablierten Ligatus-Technologie, die iq digital als erster Partner lizenziert hat. Der von Ligatus entwickelte Optimierungsalgorithmus ermöglicht eine intelligente Aussteuerung von Performance-Kampagnen, indem sie durch die Erkennung von Mustern im Nutzerverhalten dort platziert werden, wo sie den besten Zuspruch finden. Eingesetzt wird das vollautomatisierte System mit einem Optimierungsalgorithmus auf Einzelkampagnenbasis, um den „eCPM“ zu steigern und die Vermarktungsmöglichkeiten zu erweitern. Denn im Unterschied zu den im Display-Marketing üblichen Tausender-Kontakt-Preisen basiert Performance-Marketing auf einer erfolgsabhängigen Abrechnung der gelieferten Klicks (Cost per Click). iq direct response ist einfach zu bedienen und bietet die Erstellung von Text-Bild-Anzeigen im Rahmen von Performance Kampagnen an. Werbungtreibende erhalten Unterstützung bei der Eingabe von Texten und können aus einer Bilddatenbank das entsprechende Motiv auswählen. Damit möchte iq digital in Zukunft noch interaktiver werden, den Anzeigenverkauf bei Textlinks steigern und seinen Kunden innerhalb des Webbased Sales soviel Service wie möglich bieten. Hochkarätige Online-Angebote in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, Technik und Wissenschaft sind ein starker Magnet für die hochwertigsten Zielgruppen weltweit.

Beim Self-Booking-Tool iq direct response wird vom Auftrag über die Erstellung der Werbemittel bis hin zur Überwachung der Performance-Kampagne und Kostenkontrolle, alles von dem Kunden selbst übernommen – so bietet iq digital volle Transparenz. Unter http://directresponse.iqm.de können Werbepartner mit Hilfe eines Assistenten rund um die Uhr innerhalb von nur 5 Minuten ihre Performance-Kampagnen erstellen. Nach dem Log-In wird der Werbungtreibende hier Schritt für Schritt begleitet – von der Eingabe der Laufzeit sowie der Texte und Bildmotive, über die Auswahl der zu buchenden Sites bis hin zur Budgetfestsetzung. iq digital kontrolliert alle Anzeigen, um die Qualität der Inhalte zu gewährleisten. Einmal online geschaltet, gibt das Kampagnen-Reporting mit detaillierten Statistiken transparent und zeitnah Aufschluss darüber, wann eine Anzeige wie viele Klicks erhalten hat. Auf dieser Basis kann der Werbepartner dann flexibel über eine Verlängerung der Kampagne oder eine Vergrößerung des Budgets entscheiden.

„Die volle Ausschöpfung des Performance Marketing-Potenzials ist das Ziel der iq digital. Automatisierte Prozesse sowie optimierte Tools erhöhen die Effizienz der Kundenansprache und damit den Verkauf“, erklärt Christian Herp. „Durch iq direct response möchten wir den Marktzugang durch Performance Kampagnen erweitern und das Umsatzpotenzial des werbenden Klein- und Mittelstands erschließen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die uns anvertrauten Qualitäts-Sites auch weiterhin bestmöglich im Markt und bei den Werbungtreibenden zu platzieren.“

Tim Kröner, Geschäftsführer Ligatus: „Mit der Lizenzierung unserer Software-Technologie für Performance Marketing kann die iq media marketing zukünftig die Abwicklung von abverkaufsorientierten Kampagnen in ihrem Portfolio selber übernehmen und ihren Kunden so eine Full-Service-Dienstleistung anbieten. Die iq media marketing ist damit der erste Vermarkter, der Werbungtreibenden auf Basis unseres bewährten Optimierungsalgorithmus ein schnelles, effizientes, transparentes und erfolgsorientiertes Self-Booking-Tool zur Verfügung stellt.“

Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de

Ligatus GmbH
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestr. 50, 22767 Hamburg
Tel: 040 35 70 33 15
Fax: 040 35 70 33 18
E-Mail: carola@holtermann.cc

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet der Fachbereich iq digital auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Über Ligatus
Ligatus ist Deutschlands hochwertigstes Performance Marketing-Netzwerk und setzt sich aus rund 220 Premium-Partner-Portalen zusammen. Über die eigenentwickelte Technologieplattform werden monatlich über 5 Mrd. Werbeeinblendungen für mehr als 300 Kundenkampagnen ausgeliefert. Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen.

Zu den bekanntesten Kunden von Ligatus gehören u.a. CosmosDirekt, Fidelity, Lexus, Mercedes-Benz, Postbank, SAP oder Vodafone. Alle Werbemittel werden in Form von textbasierten Links in redaktionellen Umfeldern eingebunden. Der Kunde zahlt nur bei Erfolg, entweder pro Klick oder pro Interessenten-Adresse. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle. Zu den bekanntesten Partner-Portalen von Ligatus zählen BRIGITTE.de, n-tv.de, Spiegel Online und Welt.de. Ligatus ist ein Unternehmen von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich auf das Performance-Marketing-Geschäft.