INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller

Hamburg –

INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller

Mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ kommen jetzt zwei internationale Bestseller mit besonders aufwendiger Grafik und Spielführung auf den deutschen Markt

Hamburg, 17. März 2009 – Der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Europa, bringt jetzt mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ zwei weitere neue Casual Games im Rahmen der BRIGITTE-Edition auf den deutschen Markt. Beide Titel erfreuen sich international bereits sehr großer Nachfrage – „Tatort NY“ ist der aktuelle US-Top-Hit 2009 ? und werden sich auch hierzulande voraussichtlich schnell als Bestseller etablieren. Die beiden Casual Games wurden von der BRIGITTE-Redaktion ausgewählt und empfohlen. Sie zeichnen sich durch eine hochwertige Aufmachung und ihre anspruchsvolle Spielführung und Optik aus.

„Die Erbin“ ist ein Logik-Abenteuer, das Quizfragen und Logik-Sequenzen auf einzigartige Weise miteinander kombiniert. Bei diesem innovativen Titel geht der Spieler mit einem Luftschiff auf eine Reise in mehr als 30 Länder dieser Welt. Dabei begegnen ihm eine Vielzahl von Rätseln und kniffeligen 3-Gewinnt-Spielen, die nach dem neuen TWIST-Prinzip aufgebaut sind.

Polizeiinspektorin Carrie Chase steht im Mittelpunkt von „Tatort NY“. Ihre Aufgabe in dem Suchen-und-Finden-Spiel ist es, dem Killer eines berühmten Modeschöpfers auf die Schliche zu kommen. Der Wimmelbild-Krimi führt sie durch 15 fotorealistisch dargestellte Umgebungen, in denen mehr als 400 verschiedene Objekte aufzuspüren sind, um schließlich den Täter zur Strecke bringen zu können.

Beide Titel werden in BRIGITTE sowie auf BRIGITTE.de (Online-Gewinnspiel sowie Newsletteraktion an 100.000 Abonenntinnen) intensiv beworben. Sie sind ab dem 20. März 2009 zum Preis von 14,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

„Die beiden neuen BRIGITTE-Spiele zeichnen sich durch ihr besonders hohes Darstellungsniveau und reichlich Spielspaß aus“, sagt Klaus Schmidt, zuständiger Partner von INTENIUM. „Deshalb werden sich diese außergewöhnlichen Spiele auch dank der erhöhten Marketingaktivitäten im deutschen Markt schnell als Abverkaufsrenner durchsetzen und für frischen Wind im CD-Rom-Geschäft sorgen.“

Über INTENIUM
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de , www.deutschland-spielt.de , www.gamepoint.de ).

Pressekontakt:
Frank Plümer
plümer communications
Corporate Communications – Public Relations
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp@pluecom.de
www.pluemercommunications.de

Hamburg

INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller

Mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ kommen jetzt zwei internationale Bestseller mit besonders aufwendiger Grafik und Spielführung auf den deutschen Markt

Hamburg, 17. März 2009 – Der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Europa, bringt jetzt mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ zwei weitere neue Casual Games im Rahmen der BRIGITTE-Edition auf den deutschen Markt. Beide Titel erfreuen sich international bereits sehr großer Nachfrage – „Tatort NY“ ist der aktuelle US-Top-Hit 2009 ? und werden sich auch hierzulande voraussichtlich schnell als Bestseller etablieren. Die beiden Casual Games wurden von der BRIGITTE-Redaktion ausgewählt und empfohlen. Sie zeichnen sich durch eine hochwertige Aufmachung und ihre anspruchsvolle Spielführung und Optik aus.

„Die Erbin“ ist ein Logik-Abenteuer, das Quizfragen und Logik-Sequenzen auf einzigartige Weise miteinander kombiniert. Bei diesem innovativen Titel geht der Spieler mit einem Luftschiff auf eine Reise in mehr als 30 Länder dieser Welt. Dabei begegnen ihm eine Vielzahl von Rätseln und kniffeligen 3-Gewinnt-Spielen, die nach dem neuen TWIST-Prinzip aufgebaut sind.

Polizeiinspektorin Carrie Chase steht im Mittelpunkt von „Tatort NY“. Ihre Aufgabe in dem Suchen-und-Finden-Spiel ist es, dem Killer eines berühmten Modeschöpfers auf die Schliche zu kommen. Der Wimmelbild-Krimi führt sie durch 15 fotorealistisch dargestellte Umgebungen, in denen mehr als 400 verschiedene Objekte aufzuspüren sind, um schließlich den Täter zur Strecke bringen zu können.

Beide Titel werden in BRIGITTE sowie auf BRIGITTE.de (Online-Gewinnspiel sowie Newsletteraktion an 100.000 Abonenntinnen) intensiv beworben. Sie sind ab dem 20. März 2009 zum Preis von 14,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

„Die beiden neuen BRIGITTE-Spiele zeichnen sich durch ihr besonders hohes Darstellungsniveau und reichlich Spielspaß aus“, sagt Klaus Schmidt, zuständiger Partner von INTENIUM. „Deshalb werden sich diese außergewöhnlichen Spiele auch dank der erhöhten Marketingaktivitäten im deutschen Markt schnell als Abverkaufsrenner durchsetzen und für frischen Wind im CD-Rom-Geschäft sorgen.“

Über INTENIUM
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de , www.deutschland-spielt.de , www.gamepoint.de ).

Pressekontakt:
Frank Plümer
plümer communications
Corporate Communications – Public Relations
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp@pluecom.de
www.pluemercommunications.de