Drittes Gold fuer ‚Clipmania‘
Drittes Gold fuer „Clipmania“
Die Sendung „Clipmania“ des MDR FERNSEHENS wurde jetzt beim 42. „WorldFest – Houston International Film Festival“ mit einen „Remi“-Award in Gold in der Kategorie „Lifestyle“ ausgezeichnet.
Das ist bereits die dritte hochkaraetige internationale Auszeichnung fuer „Clipmania“ in diesem Jahr. Im Januar wurde das Magazin bei den internationalen „New York Festivals 2009“ mit einer „Gold World Medal“ und einer „Silver World Medal“ geehrt. Beim WorldMediaFestival 2009 in Hamburg gab?s den intermedia-globe Award in Gold.
„Dass ein Magazin auf gleich drei renommierten internationalen Festivals Gold holt, ist bemerkenswert“, freut sich Achim Schoebel, Leiter der Wirtschaftsredaktion, die die Sendung im MDR betreut. „Die Juroren hat offensichtlich ueberzeugt, auf welch spannende Art und Weise wir das Thema Internet ins Fernsehen geholt haben.“
„Clipmania“ ist in einer Koproduktion zwischen dem MDR FERNSEHEN und Deutsche Welle TV entstanden. Die Sendung ist das erste oeffentlich-rechtliche Angebot im Bereich „user generated content“.
Erstmals wurde „Clipmania“ im Sommer 2008 im MDR FERNSEHEN ausgestrahlt. Mit der Praesenz bei mdr.de und durch die Einbeziehung der MDR-Welle JUMP ist diese TV-Reihe ein Beispiel fuer die Vernetzung des Fernsehens mit Internet und dem Hoerfunk.
Das „WorldFest“ ist eines der aeltesten und groessten Fernseh- und Filmfestivals der Welt. In diesem Jahr konkurrierten in Houston rund 5.000 Beitraege um die Preise. Zu den bisherigen Preistraegern in Texas zaehlen unter anderem Filmgroessen wie Steven Spielberg, George Lucas, Ridley Scott und Oliver Stone.
Fotos zu dieser Meldung erhalten Sie bei www.ard-foto.de .
zum Artikel bei MDR.DE: http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6336983.html
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de
Drittes Gold fuer „Clipmania“
Die Sendung „Clipmania“ des MDR FERNSEHENS wurde jetzt beim 42. „WorldFest – Houston International Film Festival“ mit einen „Remi“-Award in Gold in der Kategorie „Lifestyle“ ausgezeichnet.
Das ist bereits die dritte hochkaraetige internationale Auszeichnung fuer „Clipmania“ in diesem Jahr. Im Januar wurde das Magazin bei den internationalen „New York Festivals 2009“ mit einer „Gold World Medal“ und einer „Silver World Medal“ geehrt. Beim WorldMediaFestival 2009 in Hamburg gab?s den intermedia-globe Award in Gold.
„Dass ein Magazin auf gleich drei renommierten internationalen Festivals Gold holt, ist bemerkenswert“, freut sich Achim Schoebel, Leiter der Wirtschaftsredaktion, die die Sendung im MDR betreut. „Die Juroren hat offensichtlich ueberzeugt, auf welch spannende Art und Weise wir das Thema Internet ins Fernsehen geholt haben.“
„Clipmania“ ist in einer Koproduktion zwischen dem MDR FERNSEHEN und Deutsche Welle TV entstanden. Die Sendung ist das erste oeffentlich-rechtliche Angebot im Bereich „user generated content“.
Erstmals wurde „Clipmania“ im Sommer 2008 im MDR FERNSEHEN ausgestrahlt. Mit der Praesenz bei mdr.de und durch die Einbeziehung der MDR-Welle JUMP ist diese TV-Reihe ein Beispiel fuer die Vernetzung des Fernsehens mit Internet und dem Hoerfunk.
Das „WorldFest“ ist eines der aeltesten und groessten Fernseh- und Filmfestivals der Welt. In diesem Jahr konkurrierten in Houston rund 5.000 Beitraege um die Preise. Zu den bisherigen Preistraegern in Texas zaehlen unter anderem Filmgroessen wie Steven Spielberg, George Lucas, Ridley Scott und Oliver Stone.
Fotos zu dieser Meldung erhalten Sie bei www.ard-foto.de .
zum Artikel bei MDR.DE: http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6336983.html
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de