CONPART VERLAG launcht neues Lifestylemagazin in Kooperation mit BRAND AFFAIRS, dem DEUTSCHEN…
CONPART VERLAG launcht neues Lifestylemagazin in Kooperation mit BRAND AFFAIRS, dem DEUTSCHEN TURNER-BUND und OFFICE FOR MEDIA
Der CONPART VERLAG steigt mit TURN in das Hochpreissegment ein. TURN, das Trendmagazin für Turnen, Sport Lifestyle, erscheint erstmalig am 26.05.2009, kurz vor dem Internationalen Deutschen Turnfest 2009.
Entwickelt hat die Hochglanzzeitschrift die Agentur Brand Affairs aus Denkendorf.
?Die Turner sind leidenschaftlich, jung, athletisch und höchst motiviert. Dieser Elite wollen wir eine Plattform schaffen, in der sie sich völlig anders dargestellt wiederfindet?, erklärt Joachim Fischer von Brand Affairs seinen Ansatz.
?Mit TURN verleihen wir unseren Sportarten und unseren Veranstaltungen ganz klar einen Image-Zugewinn?, verdeutlicht Torsten Hartmann, Pressereferent des Deutschen Turner-Bundes seine Unterstützung des Magazins. TURN dient als Vorbild für die eigenen jungen Turnerinnen und Turner und wird verbandsintern durch den Turner-Bund unterstützt. Auf dem Deutschen Turnfest, welches am 30. Mai in Frankfurt beginnt, wird die Einführung von TURN auf den Veranstaltungen beworben.
Udo Wetterau, Geschäftsführer des ConPart Verlages, wagt sich mit TURN auf ein völlig neues Terrain. ?Wir waren sofort begeistert, als wir von dem Konzept der Partnerschaft bei TURN hörten. Mit dem Deutschen Turner-Bund haben wir einen sehr starken Partner an unserer Seite. In Zeiten der Krise ist es gut zu wissen, dass die Kernzielgruppe am Anfang durch eine direkte Ansprache über den Verband auf TURN aufmerksam gemacht wird. Unabhängig davon gehen wir aber den ganz normalen Weg an die Kioske? erläutert Wetterau. Hochpreisig, qualitativ anspruchsvoll und im Verhältnis zu den anderen Magazinen des Verlages eher kleinauflagig, mit TURN schlägt der Verlag bewusst einen neuen Weg ein.
?Es ist wundervoll anzuschauen, wie Brand Affairs es geschafft hat, bekannte Sportler wie Fabian Hambüchen oder auch die drei Ausnahmeturnerinnen Kim Bui, Marie-Sophie Hindermann und Susann Herbst so gekonnt in Szene zu setzen, dass die Dynamik dieses Sports dadurch völlig neu erscheint. Ästhetisch absolut überzeugend werden die Topstars der Turner geschickt mit Trendsportarten wie dem Parcour oder dem Polo Bike kombiniert. TURN zeigt sehr gut, wie Print zum Imagegewinn von Marken, Sportlern und Sportarten beitragen kann. Ein Lifestyle-Magazin, dass es so noch nie gegeben hat.? Thorsten Peters vom Vermarkter Office For Media ist von TURN überzeugt.
?TURN, das sind 140 Seiten pure Lust am Sport.?
TURN erscheint vierteljährlich im ConPart Verlag in einer Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund.
Die Auflage beträgt 35.000 Exemplare.
Die 1/1 Seite kostet ? 4.000,00, die Doppelseite ? 7.500,00.
TURN wird von der Verlagsunion vertrieben.
Heftpreis ? 3,80
Auszüge Inhalt: Portrait Fabian Hambüchen, Polo Bike Trendsport aus New York, 3 Athletinnen aus dem Turn-Team Deutschland in neuem Gewand, Vorbericht Deutsches Turnfest Frankfurt, Skaten in Afghanistan.
Die nächste Ausgabe erscheint am 03.09.2009
Weitere Informationen, Ansichtsexemplar und Preisliste:
OFFICE FOR MEDIA
Thorsten Peters
Kleiner Kielort 6
D-20144 Hamburg
Direktdurchwahl 040 / 555 659 431
info@officeformedia.de
CONPART VERLAG launcht neues Lifestylemagazin in Kooperation mit BRAND AFFAIRS, dem DEUTSCHEN TURNER-BUND und OFFICE FOR MEDIA
Der CONPART VERLAG steigt mit TURN in das Hochpreissegment ein. TURN, das Trendmagazin für Turnen, Sport Lifestyle, erscheint erstmalig am 26.05.2009, kurz vor dem Internationalen Deutschen Turnfest 2009.
Entwickelt hat die Hochglanzzeitschrift die Agentur Brand Affairs aus Denkendorf.
?Die Turner sind leidenschaftlich, jung, athletisch und höchst motiviert. Dieser Elite wollen wir eine Plattform schaffen, in der sie sich völlig anders dargestellt wiederfindet?, erklärt Joachim Fischer von Brand Affairs seinen Ansatz.
?Mit TURN verleihen wir unseren Sportarten und unseren Veranstaltungen ganz klar einen Image-Zugewinn?, verdeutlicht Torsten Hartmann, Pressereferent des Deutschen Turner-Bundes seine Unterstützung des Magazins. TURN dient als Vorbild für die eigenen jungen Turnerinnen und Turner und wird verbandsintern durch den Turner-Bund unterstützt. Auf dem Deutschen Turnfest, welches am 30. Mai in Frankfurt beginnt, wird die Einführung von TURN auf den Veranstaltungen beworben.
Udo Wetterau, Geschäftsführer des ConPart Verlages, wagt sich mit TURN auf ein völlig neues Terrain. ?Wir waren sofort begeistert, als wir von dem Konzept der Partnerschaft bei TURN hörten. Mit dem Deutschen Turner-Bund haben wir einen sehr starken Partner an unserer Seite. In Zeiten der Krise ist es gut zu wissen, dass die Kernzielgruppe am Anfang durch eine direkte Ansprache über den Verband auf TURN aufmerksam gemacht wird. Unabhängig davon gehen wir aber den ganz normalen Weg an die Kioske? erläutert Wetterau. Hochpreisig, qualitativ anspruchsvoll und im Verhältnis zu den anderen Magazinen des Verlages eher kleinauflagig, mit TURN schlägt der Verlag bewusst einen neuen Weg ein.
?Es ist wundervoll anzuschauen, wie Brand Affairs es geschafft hat, bekannte Sportler wie Fabian Hambüchen oder auch die drei Ausnahmeturnerinnen Kim Bui, Marie-Sophie Hindermann und Susann Herbst so gekonnt in Szene zu setzen, dass die Dynamik dieses Sports dadurch völlig neu erscheint. Ästhetisch absolut überzeugend werden die Topstars der Turner geschickt mit Trendsportarten wie dem Parcour oder dem Polo Bike kombiniert. TURN zeigt sehr gut, wie Print zum Imagegewinn von Marken, Sportlern und Sportarten beitragen kann. Ein Lifestyle-Magazin, dass es so noch nie gegeben hat.? Thorsten Peters vom Vermarkter Office For Media ist von TURN überzeugt.
?TURN, das sind 140 Seiten pure Lust am Sport.?
TURN erscheint vierteljährlich im ConPart Verlag in einer Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund.
Die Auflage beträgt 35.000 Exemplare.
Die 1/1 Seite kostet ? 4.000,00, die Doppelseite ? 7.500,00.
TURN wird von der Verlagsunion vertrieben.
Heftpreis ? 3,80
Auszüge Inhalt: Portrait Fabian Hambüchen, Polo Bike Trendsport aus New York, 3 Athletinnen aus dem Turn-Team Deutschland in neuem Gewand, Vorbericht Deutsches Turnfest Frankfurt, Skaten in Afghanistan.
Die nächste Ausgabe erscheint am 03.09.2009
Weitere Informationen, Ansichtsexemplar und Preisliste:
OFFICE FOR MEDIA
Thorsten Peters
Kleiner Kielort 6
D-20144 Hamburg
Direktdurchwahl 040 / 555 659 431
info@officeformedia.de