Beratung auf Augenhöhe gefragt. BBDO Germany wächst in schwierigem Umfeld.

Düsseldorf –

Beratung auf Augenhöhe gefragt. BBDO Germany wächst in schwierigem Umfeld.

Deutschlands führende Agenturgruppe steigert auch 2008 Gross Income/Bedürfnisse der Auftraggeber im Wandel/Neupositionierung „BBDO. The Brand Leaders“ erfolgreich gestartet

Düsseldorf, den 29. April 2009 ? BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, hat 2008 trotz zunehmend negativer Einflüsse durch die einsetzende Wirtschaftskrise ihr Gross Income um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Mit Rücksicht auf die wirtschaftliche Gesamtlage verzichtet das Unternehmen auf eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr, sieht sich aber für kommende Herausforderungen gut aufgestellt. „Wir beobachten, dass Marketingentscheidungen zunehmend häufiger in der Chefetage getroffen werden“, sagt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany. „Wer in diesem Rahmen als Agentur ernst genommen werden möchte, muss deshalb Beratung auf Augenhöhe anbieten. Und genau das zeichnet BBDO Germany aus.“

Beistand für Entscheider

Eine branchenübergreifende Studie von BBDO Consulting hat gezeigt, dass die Mehrheit der Auftraggeber ihre Marketingbudgets wie geplant beibehalten wollen. Gleichzeitig herrscht Ratlosigkeit bei den Entscheidungsträgern. So konnte etwa ein Drittel der Marketingverantwortlichen keine Erfolgsfaktoren für die Kommunikation benennen. BBDO Germany sieht hingegen insbesondere erhöhte Chancen für effiziente Kommunikationslösungen, die den Abverkauf fördern und Kundenbeziehungen stärken. „Wir beobachten zudem, dass Marketingentscheidungen jetzt zunehmend häufiger in der Chefetage getroffen werden“, sagt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany. „Wer in diesem Rahmen als Agentur ernst genommen werden möchte, muss deshalb Beratung auf Augenhöhe anbieten. Und genau das zeichnet BBDO Germany aus.“

Bereits im vergangenen Jahr war die Unternehmensgruppe im Rahmen der Neupositionierung „BBDO. The Brand Leaders“ enger zusammengerückt. Die Idee: Die geballte Kompetenz der einzelnen Agenturen stärker zu vernetzen und deren acht Geschäftsführer sowie 50 weitere Top-Berater auf Senior Executive Level als Ansprech- und Sparringspartner für das obere Management auf Auftragsgeberseite zu etablieren. „Unser Know-how in der Markenführung ist in Deutschland einzigartig. Von diesem Qualitätsvorsprung können wir jetzt profitieren“, erläuterte Hildmann. So sei es beispielsweise BBDO Düsseldorf gerade gelungen, den Gesamtetat für die Haushaltshelfer-Marke Swirl vom Mitbewerber Grey zu übernehmen. Hildmann weiter: „Der Erfolg bisheriger Projekte zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept frühzeitig den richtigen Weg eingeschlagen haben. Deswegen blicke ich optimistisch in die Zukunft von BBDO Germany.“

BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

URL: www.bbdo.de

Düsseldorf

Beratung auf Augenhöhe gefragt. BBDO Germany wächst in schwierigem Umfeld.

Deutschlands führende Agenturgruppe steigert auch 2008 Gross Income/Bedürfnisse der Auftraggeber im Wandel/Neupositionierung „BBDO. The Brand Leaders“ erfolgreich gestartet

Düsseldorf, den 29. April 2009 ? BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, hat 2008 trotz zunehmend negativer Einflüsse durch die einsetzende Wirtschaftskrise ihr Gross Income um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Mit Rücksicht auf die wirtschaftliche Gesamtlage verzichtet das Unternehmen auf eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr, sieht sich aber für kommende Herausforderungen gut aufgestellt. „Wir beobachten, dass Marketingentscheidungen zunehmend häufiger in der Chefetage getroffen werden“, sagt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany. „Wer in diesem Rahmen als Agentur ernst genommen werden möchte, muss deshalb Beratung auf Augenhöhe anbieten. Und genau das zeichnet BBDO Germany aus.“

Beistand für Entscheider

Eine branchenübergreifende Studie von BBDO Consulting hat gezeigt, dass die Mehrheit der Auftraggeber ihre Marketingbudgets wie geplant beibehalten wollen. Gleichzeitig herrscht Ratlosigkeit bei den Entscheidungsträgern. So konnte etwa ein Drittel der Marketingverantwortlichen keine Erfolgsfaktoren für die Kommunikation benennen. BBDO Germany sieht hingegen insbesondere erhöhte Chancen für effiziente Kommunikationslösungen, die den Abverkauf fördern und Kundenbeziehungen stärken. „Wir beobachten zudem, dass Marketingentscheidungen jetzt zunehmend häufiger in der Chefetage getroffen werden“, sagt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany. „Wer in diesem Rahmen als Agentur ernst genommen werden möchte, muss deshalb Beratung auf Augenhöhe anbieten. Und genau das zeichnet BBDO Germany aus.“

Bereits im vergangenen Jahr war die Unternehmensgruppe im Rahmen der Neupositionierung „BBDO. The Brand Leaders“ enger zusammengerückt. Die Idee: Die geballte Kompetenz der einzelnen Agenturen stärker zu vernetzen und deren acht Geschäftsführer sowie 50 weitere Top-Berater auf Senior Executive Level als Ansprech- und Sparringspartner für das obere Management auf Auftragsgeberseite zu etablieren. „Unser Know-how in der Markenführung ist in Deutschland einzigartig. Von diesem Qualitätsvorsprung können wir jetzt profitieren“, erläuterte Hildmann. So sei es beispielsweise BBDO Düsseldorf gerade gelungen, den Gesamtetat für die Haushaltshelfer-Marke Swirl vom Mitbewerber Grey zu übernehmen. Hildmann weiter: „Der Erfolg bisheriger Projekte zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept frühzeitig den richtigen Weg eingeschlagen haben. Deswegen blicke ich optimistisch in die Zukunft von BBDO Germany.“

BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

URL: www.bbdo.de