Bei Braun werden selbst Mafiosi weich
Bei Braun werden selbst Mafiosi weich
Die Procter Gamble Marke Braun und deren weltweite Leadagentur BBDO Düsseldorf überraschen mit einem humorvollen Jubiläumsspot für Elektrorasierer
Seit 1950 gibt es Elektrorasierer von Braun. Um auf diese stolze Geschichte hinzuweisen und eienn Vorgeschmack auf das kommende 60. Jubiläumsjahr zu geben hat Braun einen 60-sekündigen Spot produziert.
Der Film dramatisiert auf humorvolle Weise die Vorteile einer perfekten Braunrasur: Ein Mafiapate begrüßt einen alten Freund in typischer Mafiamanier und kann am Ende gar nicht mehr von seinen glatten Wangen lassen ? sehr zur Verwunderung der anderen versammelten Gangster.
Bereits in den ersten zwei Wochen ihrer Veröffentlichung verbreitete sich die Story von dem unwiderstehlichen Mafiosi wie ein Buschbrand. In Russland zum Beispiel schnellte der Film sofort in die Top Ten der Viralcharts. Aber auch englische, US-amerikanische und französische Medien verhalfen der Idee zu mehr Sichtbarkeit weit über die Klassik hinaus.
„Braun pur. Überraschen, unterhalten und dabei der Marke, dem Produkt und dem Benefit treu bleiben. Mit „Mafia“ ist allen Beteiligten ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.“ kommentiert Toygar Bazarkaya, Chief Creative Officer der BBDO Düsseldorf.
„Mafia“ ist ein weiteres Beispiel für eine ganze Reihe kommunikativer Highlights von Procter Gamble Marken aus den letzten Jahren. Dieser Glaube an die Stärke der kreativen Idee hat P G 2008 den Titel „Advertiser of the Year“ beim Werbefestival in Cannes eingebracht.
Die Idee zu „Mafia“ stammt von BBDO Düsseldorf, der weltweiten Leadagentur für Braun. Gedreht wurde die stimmungsvolle Oldtimer-Szenerie in Hamburg unter der Regie des Engländers David Lodge. Verantwortliche Produktion war Cobblestone, Hamburg. Postproduktion und Animation stammen von der Schönheitsfarm, Düsseldorf und die Musik wurde von soundscape komponiert.
Verantwortlich bei BRAUN GmbH:
General Manager: Jose Carlos Gonzalez Hurtado
Associate Director: Alexandra Messerschmidt
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Toygar Bazarkaya, Daniel Aykurt
Beratung: Ulrich Tacke
TV-Department: Steffen Gentis, Valerie Schmidt, Anuschka Wallé
Production: Cobblestone
Regie: David Lodge
Kamera: Kjell Lageroos
Producer: Juri Wiesner
Musik Production: Soundscape
Post Production: Schönheitsfarm
Ansprechpartner bei BRAUN GmbH:
Alexandra Messerschmidt
T +49.6173 ? 30 1099
messerschmidt.a@pg.com
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf:
Ulrich Tacke
T +49.211.1379 ? 8397
Bei Braun werden selbst Mafiosi weich
Die Procter Gamble Marke Braun und deren weltweite Leadagentur BBDO Düsseldorf überraschen mit einem humorvollen Jubiläumsspot für Elektrorasierer
Seit 1950 gibt es Elektrorasierer von Braun. Um auf diese stolze Geschichte hinzuweisen und eienn Vorgeschmack auf das kommende 60. Jubiläumsjahr zu geben hat Braun einen 60-sekündigen Spot produziert.
Der Film dramatisiert auf humorvolle Weise die Vorteile einer perfekten Braunrasur: Ein Mafiapate begrüßt einen alten Freund in typischer Mafiamanier und kann am Ende gar nicht mehr von seinen glatten Wangen lassen ? sehr zur Verwunderung der anderen versammelten Gangster.
Bereits in den ersten zwei Wochen ihrer Veröffentlichung verbreitete sich die Story von dem unwiderstehlichen Mafiosi wie ein Buschbrand. In Russland zum Beispiel schnellte der Film sofort in die Top Ten der Viralcharts. Aber auch englische, US-amerikanische und französische Medien verhalfen der Idee zu mehr Sichtbarkeit weit über die Klassik hinaus.
„Braun pur. Überraschen, unterhalten und dabei der Marke, dem Produkt und dem Benefit treu bleiben. Mit „Mafia“ ist allen Beteiligten ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.“ kommentiert Toygar Bazarkaya, Chief Creative Officer der BBDO Düsseldorf.
„Mafia“ ist ein weiteres Beispiel für eine ganze Reihe kommunikativer Highlights von Procter Gamble Marken aus den letzten Jahren. Dieser Glaube an die Stärke der kreativen Idee hat P G 2008 den Titel „Advertiser of the Year“ beim Werbefestival in Cannes eingebracht.
Die Idee zu „Mafia“ stammt von BBDO Düsseldorf, der weltweiten Leadagentur für Braun. Gedreht wurde die stimmungsvolle Oldtimer-Szenerie in Hamburg unter der Regie des Engländers David Lodge. Verantwortliche Produktion war Cobblestone, Hamburg. Postproduktion und Animation stammen von der Schönheitsfarm, Düsseldorf und die Musik wurde von soundscape komponiert.
Verantwortlich bei BRAUN GmbH:
General Manager: Jose Carlos Gonzalez Hurtado
Associate Director: Alexandra Messerschmidt
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Toygar Bazarkaya, Daniel Aykurt
Beratung: Ulrich Tacke
TV-Department: Steffen Gentis, Valerie Schmidt, Anuschka Wallé
Production: Cobblestone
Regie: David Lodge
Kamera: Kjell Lageroos
Producer: Juri Wiesner
Musik Production: Soundscape
Post Production: Schönheitsfarm
Ansprechpartner bei BRAUN GmbH:
Alexandra Messerschmidt
T +49.6173 ? 30 1099
messerschmidt.a@pg.com
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf:
Ulrich Tacke
T +49.211.1379 ? 8397