AUTO ZEITUNG und Nissan kooperieren zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Hamburg –

AUTO ZEITUNG und Nissan kooperieren zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Bereits zum dritten Mal kooperiert die AUTO ZEITUNG, der moderne Generalist im Segment der Automobilzeitschriften aus der Bauer Media Group, mit der Nissan Center Europe GmbH, der deutschen Dependance des japanischen Automobilherstellers, beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Am 23. Mai 2009 geht die AUTO ZEITUNG zusammen mit Nissan und den Fahrern, Ex-DTM-Meister Kurt Thiim, AUTO ZEITUNG-Redakteur Holger Eckhardt, Rennfahrer Alex Buncombe und ?Grip?-Moderator Matthias Malmedie von RTL II, mit einem brandneuen Nissan 370Z an den Start.

Die Kooperation ist zudem redaktionell in der AUTO ZEITUNG und auf autozeitung.de eingebunden. Eine umfangreiche Fotogalerie, sowie Blog-Einträge von Holger Eckhardt und Vorberichte zum 24-Stunden-Rennen runden die Kooperation ab. Weitere Partner sind RTL II und motor-talk.de. Der neue Nissan 370Z mit rund 385 PS wurde bereits unter Rennbedingungen getestet und geht in strahlendem Gelb auf die Strecke.

Holger Eckhardt, Redakteur AUTO ZEITUNG und Fahrer beim 24-Stunden-Rennen: ?Die erfolgreiche Kooperation mit Nissan wird bereits im dritten Jahr fortgeführt. 2009 gehen wir in einem nagelneuen Auto im Renntrimm an den Start. Noch vor der Markteinführung in Deutschland ist der Nissan 370Z auf dem Nürburgring im Einsatz. Mit Ex-DTM-Meister Kurt Thiim als Fahrer profitiert unser Team von über 30 Jahren Rennsport-Erfahrung und Routine. Auf autozeitung.de gibt es einen Live-Ticker zum Rennen und aktuelle Fotos, die während des Rennens direkt eingebunden werden.?

Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe: ?Der Nürburgring ist immer wieder eine Herausforderung für Mensch, Technik und neuerdings auch für die Etats. Wir freuen uns, trotz notwendiger Einsparungen, dafür mit umso größerem Einsatz und Herzblut, ein tolles Team und einen nagelneuen Nissan 370Z an den Start zu schicken. Nicht zuletzt ist das möglich geworden durch die tolle Kooperation mit der AUTO ZEITUNG.?

Das Cover der AUTO ZEITUNG sowie weiteres Bildmaterial können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Hamburg

AUTO ZEITUNG und Nissan kooperieren zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Bereits zum dritten Mal kooperiert die AUTO ZEITUNG, der moderne Generalist im Segment der Automobilzeitschriften aus der Bauer Media Group, mit der Nissan Center Europe GmbH, der deutschen Dependance des japanischen Automobilherstellers, beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Am 23. Mai 2009 geht die AUTO ZEITUNG zusammen mit Nissan und den Fahrern, Ex-DTM-Meister Kurt Thiim, AUTO ZEITUNG-Redakteur Holger Eckhardt, Rennfahrer Alex Buncombe und ?Grip?-Moderator Matthias Malmedie von RTL II, mit einem brandneuen Nissan 370Z an den Start.

Die Kooperation ist zudem redaktionell in der AUTO ZEITUNG und auf autozeitung.de eingebunden. Eine umfangreiche Fotogalerie, sowie Blog-Einträge von Holger Eckhardt und Vorberichte zum 24-Stunden-Rennen runden die Kooperation ab. Weitere Partner sind RTL II und motor-talk.de. Der neue Nissan 370Z mit rund 385 PS wurde bereits unter Rennbedingungen getestet und geht in strahlendem Gelb auf die Strecke.

Holger Eckhardt, Redakteur AUTO ZEITUNG und Fahrer beim 24-Stunden-Rennen: ?Die erfolgreiche Kooperation mit Nissan wird bereits im dritten Jahr fortgeführt. 2009 gehen wir in einem nagelneuen Auto im Renntrimm an den Start. Noch vor der Markteinführung in Deutschland ist der Nissan 370Z auf dem Nürburgring im Einsatz. Mit Ex-DTM-Meister Kurt Thiim als Fahrer profitiert unser Team von über 30 Jahren Rennsport-Erfahrung und Routine. Auf autozeitung.de gibt es einen Live-Ticker zum Rennen und aktuelle Fotos, die während des Rennens direkt eingebunden werden.?

Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe: ?Der Nürburgring ist immer wieder eine Herausforderung für Mensch, Technik und neuerdings auch für die Etats. Wir freuen uns, trotz notwendiger Einsparungen, dafür mit umso größerem Einsatz und Herzblut, ein tolles Team und einen nagelneuen Nissan 370Z an den Start zu schicken. Nicht zuletzt ist das möglich geworden durch die tolle Kooperation mit der AUTO ZEITUNG.?

Das Cover der AUTO ZEITUNG sowie weiteres Bildmaterial können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034