An Wochenenden verzeichnet das regionale Findernet derzeit durchschnittlich 15.000 neue private…

Köln –

An Wochenenden verzeichnet das regionale Findernet derzeit durchschnittlich 15.000 neue private Anzeigen im Marktplatz

Köln, 08. April 2009 – Mit dem schönen Wetter beginnt der Frühjahrsputz und alles, was in den dunklen Stunden des Winters in den Keller und auf den Balkon verbannt wurde, wird im Lichte des Frühlings wieder sichtbar: Der gute alte Teppich, der einem neuen weichen musste, das Kinderfahrrad, das seit dem letzten Herbst zu klein ist, oder der durch einen Flachbildschirm ersetzte Fernseher, der seit Weihnachten im Keller sein Dasein fristet.

Anstatt radikal zu entsorgen, bieten sich einfache und alternative Lösungen wie Online-Anzeigenmärkte an, wo sich mit den nicht mehr benötigten Gegenständen noch gutes Geld machen lässt, denn: Alles ist verkäuflich. „Viele nutzen zu dieser Jahreszeit kalaydo.de für ihren Frühjahrsputz“, erläutert Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de, dem großen regionalen Online-Anzeigenportal. Zurzeit werden allein an einem Wochenende durchschnittlich ca. 15.000 private Kleinanzeigen in der Rubrik „Marktplatz“ eingestellt. „Durch den persönlichen Kontakt, den kalaydo.de durch seine regionale Ausrichtung zwischen den Menschen herstellt, kann der Käufer seine Errungenschaften auch direkt persönlich abholen“, so der Geschäftsführer. „Gerade große Gegenstände, wie Möbel, Fahrräder und Fernseher werden dadurch gut und gerne verkauft.“

Der Sommerurlaub, neue Gartenmöbel oder Blumentöpfe für den Balkon lassen sich auf diesem Wege schnell und einfach finanzieren. Nach einer aktuellen Beobachtung kann man für ein gebrauchtes Fahrrad auf kalaydo.de im Schnitt etwa noch 120 Euro und für einen Kühlschrank noch ca. 100 Euro verlangen. Auch für ausrangiertes Kinderspielzeug finden sich Käufer: Das „Bobbycar“ beispielsweise, das im Handel bei etwa 30 Euro liegt, kann auf dem Anzeigenportal noch bis zu 20 Euro einbringen. Die aktuell beliebtesten Rubriken sind „Möbel und Wohnen“ mit über 18.500 Anzeigen und „Baby und Kind“ (ca. 15.000 Anzeigen).

„Unser Marktplatz umfasst etwa 120.000 Anzeigen. Wer hier den optimalen Verkaufserfolg erzielen möchte, sollte sein Angebot mit einer aussagekräftigen Beschreibung und guten sowie zahlreichen Fotos darstellen“, rät Vranken. „Wir können beobachten, dass solch gut gestaltete Anzeigen bis zu 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit bei Interessenten hervorrufen.“ Da die privaten Online-Anzeigen in der Rubrik „Marktplatz“ kostenfrei sind und auch ansonsten keine weiteren Gebühren anfallen, verbleiben die gesamten Einnahmen beim Verkäufer.

Über kalaydo.de

kalaydo.de ist einer der führenden regionalen Online-Anzeigenmärkte – ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von rund 400.000 Anzeigen.

kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Ferienhäuser sowie einen kostenlosen Marktplatz. Der eco – Verband der deutschen Internet-Wirtschaft – verlieh kalaydo.de den 1. Platz des eco Awards 2006 in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Webportal“, 2008 war kalaydo.de nominiert als „Bestes Webportal Geschäftskunden“. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und belegt dort als regionales Online-Anzeigenportal unter allen nationalen Rubrikenmärkten Position sechs bei den Seitenaufrufen (Stand: Februar 2009).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung sowie Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau.

Pressekontakt kalaydo.de:
Nicole Elflein | Tel.: +49(0)30.2576205-23 | presse@kalaydo.de
Internet: http://www.kalaydo.de
Presseportal: http://content.kalaydo.de/pressemitteilungen

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An Wochenenden verzeichnet das regionale Findernet derzeit durchschnittlich 15.000 neue private Anzeigen im Marktplatz

Köln, 08. April 2009 – Mit dem schönen Wetter beginnt der Frühjahrsputz und alles, was in den dunklen Stunden des Winters in den Keller und auf den Balkon verbannt wurde, wird im Lichte des Frühlings wieder sichtbar: Der gute alte Teppich, der einem neuen weichen musste, das Kinderfahrrad, das seit dem letzten Herbst zu klein ist, oder der durch einen Flachbildschirm ersetzte Fernseher, der seit Weihnachten im Keller sein Dasein fristet.

Anstatt radikal zu entsorgen, bieten sich einfache und alternative Lösungen wie Online-Anzeigenmärkte an, wo sich mit den nicht mehr benötigten Gegenständen noch gutes Geld machen lässt, denn: Alles ist verkäuflich. „Viele nutzen zu dieser Jahreszeit kalaydo.de für ihren Frühjahrsputz“, erläutert Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de, dem großen regionalen Online-Anzeigenportal. Zurzeit werden allein an einem Wochenende durchschnittlich ca. 15.000 private Kleinanzeigen in der Rubrik „Marktplatz“ eingestellt. „Durch den persönlichen Kontakt, den kalaydo.de durch seine regionale Ausrichtung zwischen den Menschen herstellt, kann der Käufer seine Errungenschaften auch direkt persönlich abholen“, so der Geschäftsführer. „Gerade große Gegenstände, wie Möbel, Fahrräder und Fernseher werden dadurch gut und gerne verkauft.“

Der Sommerurlaub, neue Gartenmöbel oder Blumentöpfe für den Balkon lassen sich auf diesem Wege schnell und einfach finanzieren. Nach einer aktuellen Beobachtung kann man für ein gebrauchtes Fahrrad auf kalaydo.de im Schnitt etwa noch 120 Euro und für einen Kühlschrank noch ca. 100 Euro verlangen. Auch für ausrangiertes Kinderspielzeug finden sich Käufer: Das „Bobbycar“ beispielsweise, das im Handel bei etwa 30 Euro liegt, kann auf dem Anzeigenportal noch bis zu 20 Euro einbringen. Die aktuell beliebtesten Rubriken sind „Möbel und Wohnen“ mit über 18.500 Anzeigen und „Baby und Kind“ (ca. 15.000 Anzeigen).

„Unser Marktplatz umfasst etwa 120.000 Anzeigen. Wer hier den optimalen Verkaufserfolg erzielen möchte, sollte sein Angebot mit einer aussagekräftigen Beschreibung und guten sowie zahlreichen Fotos darstellen“, rät Vranken. „Wir können beobachten, dass solch gut gestaltete Anzeigen bis zu 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit bei Interessenten hervorrufen.“ Da die privaten Online-Anzeigen in der Rubrik „Marktplatz“ kostenfrei sind und auch ansonsten keine weiteren Gebühren anfallen, verbleiben die gesamten Einnahmen beim Verkäufer.

Über kalaydo.de

kalaydo.de ist einer der führenden regionalen Online-Anzeigenmärkte – ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von rund 400.000 Anzeigen.

kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Ferienhäuser sowie einen kostenlosen Marktplatz. Der eco – Verband der deutschen Internet-Wirtschaft – verlieh kalaydo.de den 1. Platz des eco Awards 2006 in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Webportal“, 2008 war kalaydo.de nominiert als „Bestes Webportal Geschäftskunden“. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und belegt dort als regionales Online-Anzeigenportal unter allen nationalen Rubrikenmärkten Position sechs bei den Seitenaufrufen (Stand: Februar 2009).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung sowie Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau.

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