Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Düsseldorf –

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Düsseldorf/Eschborn, 08. Mai 2009. Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Markforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich: Image und andere Faktoren gewinnen an Bedeutung, der Wert einer Marke ist zu einem entscheidenden Kennwert geworden. Einige wichtige aktuelle Rankings bescheinigen Vodafone eine gute Entwicklung: Im Markenranking von Millward Brown belegt Vodafone in diesem Jahr den neunten Platz und im Ranking von ?Forbes.com? konnte sich Vodafone von Platz 47 auf Platz 20 entscheidend verbessern. Die jährliche Untersuchung von ?Business Week? bescherte dem Unternehmen einen 25. Platz unter den innovativsten Unternehmen der Welt.

Das Ranking ?BrandZ Top 100? des internationalen Marktforschungsunternehmens Millward Brown bewertet auf Basis öffentlicher Finanzkennzahlen und Verbraucherbefragungen die 100 wertvollsten Marken der Welt. Unter den Top Ten ist Vodafone auf Platz 9 zu finden. Damit konnte sich das Unternehmen noch vor Marlboro platzieren. Für die Studie wurden rund um den Globus 1,5 Millionen Verbraucherinterviews zu über 50.000 Marken geführt.

Vodafone konnte sich bei der internationalen Bewertung von Forbes.com von Platz 47 auf Platz 20 verbessern und gehört damit zu den Top 25 Unternehmen der Welt. Bei dieser Erhebung werden Umsätze, Gewinne, Kapitalvermögen und Marktwert des Unternehmens betrachtet und verglichen.

Im diesjährigen Ranking der Business Week platzierte sich Vodafone erstmalig unter den 25 innovativsten Unternehmen der Welt. Im Auftrag der Business Week stellt die Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) jährlich weltweit 2.700 Führungskräften und Managern 20 Fragen zu ihrer Einschätzung von Unternehmen. Die Ergebnisse werden dann von BCG mit Faktoren aus der finanziellen Darstellung des Unternehmens ergänzt.

Internet-Links zu dieser Information:
www.marktforschung.de
www.forbes.com
www.businessweek.com

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Marion Stolzenwald
Vodafone Deutschland
Externe Kommunikation
T: +49 211 533-6653

Thomas Rompczyk
Arcor AG
Pressestelle
T: +49 69 2169-3331

Vodafone D2 GmbH
ExterneKommunikation
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 /5 33-5500
Telefax: 02 11 / 5 33-2154
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Düsseldorf

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Düsseldorf/Eschborn, 08. Mai 2009. Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Markforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich: Image und andere Faktoren gewinnen an Bedeutung, der Wert einer Marke ist zu einem entscheidenden Kennwert geworden. Einige wichtige aktuelle Rankings bescheinigen Vodafone eine gute Entwicklung: Im Markenranking von Millward Brown belegt Vodafone in diesem Jahr den neunten Platz und im Ranking von ?Forbes.com? konnte sich Vodafone von Platz 47 auf Platz 20 entscheidend verbessern. Die jährliche Untersuchung von ?Business Week? bescherte dem Unternehmen einen 25. Platz unter den innovativsten Unternehmen der Welt.

Das Ranking ?BrandZ Top 100? des internationalen Marktforschungsunternehmens Millward Brown bewertet auf Basis öffentlicher Finanzkennzahlen und Verbraucherbefragungen die 100 wertvollsten Marken der Welt. Unter den Top Ten ist Vodafone auf Platz 9 zu finden. Damit konnte sich das Unternehmen noch vor Marlboro platzieren. Für die Studie wurden rund um den Globus 1,5 Millionen Verbraucherinterviews zu über 50.000 Marken geführt.

Vodafone konnte sich bei der internationalen Bewertung von Forbes.com von Platz 47 auf Platz 20 verbessern und gehört damit zu den Top 25 Unternehmen der Welt. Bei dieser Erhebung werden Umsätze, Gewinne, Kapitalvermögen und Marktwert des Unternehmens betrachtet und verglichen.

Im diesjährigen Ranking der Business Week platzierte sich Vodafone erstmalig unter den 25 innovativsten Unternehmen der Welt. Im Auftrag der Business Week stellt die Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) jährlich weltweit 2.700 Führungskräften und Managern 20 Fragen zu ihrer Einschätzung von Unternehmen. Die Ergebnisse werden dann von BCG mit Faktoren aus der finanziellen Darstellung des Unternehmens ergänzt.

Internet-Links zu dieser Information:
www.marktforschung.de
www.forbes.com
www.businessweek.com

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Marion Stolzenwald
Vodafone Deutschland
Externe Kommunikation
T: +49 211 533-6653

Thomas Rompczyk
Arcor AG
Pressestelle
T: +49 69 2169-3331

Vodafone D2 GmbH
ExterneKommunikation
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 /5 33-5500
Telefax: 02 11 / 5 33-2154
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de