Clever! SchwipSchwap forscht mit Wigald Boning
Clever! SchwipSchwap forscht mit Wigald Boning
Wie trinkt man Cola mit fruchtiger Orange? Wigald Boning liefert in dem neuen TV Spot von BBDO Düsseldorf die ebenso simple wie geniale Antwort: natürlich mit Schwip Schwap.
Düsseldorf, den 7.5. 2009 – Zum ersten Mal seit ihrem 40jährigen Bestehen betreibt die Colamix Marke aus dem Hause PepsiCo Deutschland Werbung. Mit dem Comedy Star Wigald Boning konnte dafür ein Testimonial gewonnen werden, das nicht nur für eine hohe Awareness sorgt, sondern auch perfekt zum Markenkonzept passt. Die Idee von BBDO inszeniert humorvoll den besonders fruchtigen Geschmacksmix von Schwip Schwap. Der 20 Sekünder führt den Zuschauer in ein Labor, in dem überforderte Wissenschaftler immer wieder an Versuchen scheitern, Cola mit Orange zu trinken. Wigald Boning führt in seiner bekannten Rolle als wissenschaftlicher Aufklärer durch die Versuchsreihe und löst das Problem am Ende ganz selbstverständlich mit einem kräftigen Schluck aus der Schwip Schwap Flasche.
Ab Mitte Mai wird der Spot für ca. 3 Monate bei den Privatsendern ausgestrahlt. Eine 25″ Version ist parallel in vielen Kinos zu sehen. Darüber hinaus finden am POS Sonderplatzierungen und Verkostungen statt.
BBDO Düsseldorf
BBDO Düsseldorf ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kom-munikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Düsseldorf betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Düsseldorf kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei PepsiCo Deutschland
Marketing Director: Jürgen Reichle
Marketing Manager: Thomas Greussing
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sabine Oomkens, Sebastian Koenen
Kreation: Carsten Bolk, Jake Shaw, Florian Birkner
TV Producer: Sabine Bönigk
Produktion: Markenfilm
Regie: Otto-Alexander Jahrreiss
Media/Mediaplanung: OMD
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Sabine Oomkens
Tel +49 211-13798174
sabine.oomkens@bbdo.de
Clever! SchwipSchwap forscht mit Wigald Boning
Wie trinkt man Cola mit fruchtiger Orange? Wigald Boning liefert in dem neuen TV Spot von BBDO Düsseldorf die ebenso simple wie geniale Antwort: natürlich mit Schwip Schwap.
Düsseldorf, den 7.5. 2009 – Zum ersten Mal seit ihrem 40jährigen Bestehen betreibt die Colamix Marke aus dem Hause PepsiCo Deutschland Werbung. Mit dem Comedy Star Wigald Boning konnte dafür ein Testimonial gewonnen werden, das nicht nur für eine hohe Awareness sorgt, sondern auch perfekt zum Markenkonzept passt. Die Idee von BBDO inszeniert humorvoll den besonders fruchtigen Geschmacksmix von Schwip Schwap. Der 20 Sekünder führt den Zuschauer in ein Labor, in dem überforderte Wissenschaftler immer wieder an Versuchen scheitern, Cola mit Orange zu trinken. Wigald Boning führt in seiner bekannten Rolle als wissenschaftlicher Aufklärer durch die Versuchsreihe und löst das Problem am Ende ganz selbstverständlich mit einem kräftigen Schluck aus der Schwip Schwap Flasche.
Ab Mitte Mai wird der Spot für ca. 3 Monate bei den Privatsendern ausgestrahlt. Eine 25″ Version ist parallel in vielen Kinos zu sehen. Darüber hinaus finden am POS Sonderplatzierungen und Verkostungen statt.
BBDO Düsseldorf
BBDO Düsseldorf ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kom-munikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Düsseldorf betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Düsseldorf kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei PepsiCo Deutschland
Marketing Director: Jürgen Reichle
Marketing Manager: Thomas Greussing
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sabine Oomkens, Sebastian Koenen
Kreation: Carsten Bolk, Jake Shaw, Florian Birkner
TV Producer: Sabine Bönigk
Produktion: Markenfilm
Regie: Otto-Alexander Jahrreiss
Media/Mediaplanung: OMD
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Sabine Oomkens
Tel +49 211-13798174
sabine.oomkens@bbdo.de