Putzen und polieren für den Umweltschutz
Putzen und polieren für den Umweltschutz
Köln – Am kommenden Wochenende findet der erste bundesweite Autowaschtag statt. Dann wird an mehr als 2.000 Tankstellen, Waschstraßen, SB-Waschplätze und Autohäusern geputzt und poliert, was das Zeug hält. active woman mobil unterstützt die Kampagne als Medienpartner ? ganz im Sinne des Umweltschutzes.
Am Samstag wird traditionell das Auto gewaschen. Geschieht dies in der Garageneinfahrt, geht dies erheblich auf Kosten der Umwelt, mahnt das Fachmagazin carwashinfo und veranstaltet mit dem Ersten Bundesweiten Autowaschtag eine Kampagne rund um Autopflege und Umweltschutz. Dieser findet am kommenden Wochenende an zahlreichen Tankstellen, Waschstraßen, SB-Waschplätze und Autohäusern in ganz Deutschland statt. Autofahrer, die an diesem Tag zum Autowaschen kommen, erhalten vor Ort umfassende Informationen zum Thema Autowaschen und den Aspekten Umweltschutz, Werterhalt und Sicherheit. ?Wer seinen Wagen regelmäßig pflegt, erhält auf lange Sicht den Wert des Fahrzeugs?,sagt Gabriele Kordes, Mitherausgeberin von active woman mobil. Kordes hat selbst jahrelang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet und weiß um die Möglichkeiten, höhere Preise für gepflegte Gebrauchtwagen zu erzielen. Allerdings mahnt Andreas Burkert, Chefredakteur des Magazins, vor übertriebenen Aktionismus. ?Wer heute die Sonderlackierung seines Fahrzeugs oder aber die teuren Aluminiumfelgen mit dem falschen Mittel behandelt, zerstört sehr schnell die Oberfläche?. Er befürwortet daher die Kampagne. Seiner Ansicht nach, ?darf bei der Autopflege auch nicht der Aspekt Umweltschutz zu kurz kommen.?.
Umweltschonende Autopflege
Wird das Auto von Hand gewaschen, so sind dazu etwa 200 Liter Frischwasser nötig. ?Im Gegensatz zu einer modernen Waschanlage mit Wasseraufbereitung ist dies etwa der fünffache Verbrauch?, so Burkert. Darüber hinaus verfügen alle öffentlichen Autowaschanlagen über die gesetzlich vorgeschriebenen Einrichtungen zur Abwasserbehandlung. Trotz zahlreicher Verbote wäscht etwa heute noch jeder Dritte Autofahrer sein Fahrzeug in der Garageneinfahrt ? mit erheblichen Folgen für die Umwelt. Denn das unkontrollierte Abfließen des mit Tensiden, Öl und Schmutz verunreinigten Wassers bereitet der Umwelt große Probleme. Unter www.autowaschtag2009.de können sich interessierte Autofahrer die teilnehmenden Betriebe raussuchen und via Google Maps anzeigen lassen.
active woman mobil
Fachlich aufbereitete Beiträge rund um Technik, Service, Wartung und Pflege, wie auch Details über neue Fahrzeugmodelle und Produkte finden sich ebenso im Heft, wie spezielle Werkstatttests, Rechtsthemen und Tipps von Werkstattprofis. Zudem bieten Reportagen über Motorsport, Reisen und Powerfrauen eine angenehme Abwechslung und runden das Gesamtbild des Magazins ab.
Verkäufe an Frauen versprechen hohe Zuwächse
Die Konsumforschung zeigt, dass Frauen bei der Entscheidung für einen Autokauf zu 70 bis 80 Prozent beteiligt sind, und das nicht nur bei der Farbe. Annähernd sieben Millionen Frauen in Deutschland fahren einen Pkw. Weitere 8,4 Millionen nutzen einen Pkw zusammen mit anderen (i.d.R. Familienmitglieder). Die informierte Autofahrerin ist eher bereit, in zusätzlichen Service oder neue Produkte zu investieren.
Kurzinfos:
Active woman mobil erscheint in 2009 viermal, bundesweit mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren als Beilage von active woman. Das Sportmagazin für Frauen wird vom FGH Mediawerk, Regensburg, herausgebracht. www.acitvewoman.de
Active woman mobil ist das erste informative ‚Alles-rund-um-das-Auto‘-Magazin von Frauen für Frauen – entwickelt von Gabriele Kordes und Andreas Burkert. www.active-woman-mobil.de Die Initiative Frau-ist-mobil hat zum Ziel, ein bundesweites Netzwerk aufzubauen, dem sich Betriebe rund ums Thema Auto anschließen können, die sich aktiv mit dem Thema Frau und Auto auseinandersetzen. Mit Gabriele Kordes steht eine erfolgreiche und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Branchenexpertin dahinter. www.frau-ist-mobil.d e
Chairit Media International CM-I ist eine Presse- und Medienagentur mit Sitz in München und Medienpartner in Bangkok. CM-I ist auf das Entwickeln von kreativen Medienkonzepten spezialisiert. Media-Research and PR-Consulting. www.chairit-media.com
Abdruck honorarfrei ? Belegexemplar erbeten
Presse-Kontakt:
Redaktionsanschrift:
Chairit Media International
Redaktion: active woman mobil
Andreas Burkert, Chefredakteur
Herausgeber
Falkenstrasse 34
81541 München
Mobil: 0049 15124131931
E-Mail: andreas.burkert@chairit-media.com
Putzen und polieren für den Umweltschutz
Köln – Am kommenden Wochenende findet der erste bundesweite Autowaschtag statt. Dann wird an mehr als 2.000 Tankstellen, Waschstraßen, SB-Waschplätze und Autohäusern geputzt und poliert, was das Zeug hält. active woman mobil unterstützt die Kampagne als Medienpartner ? ganz im Sinne des Umweltschutzes.
Am Samstag wird traditionell das Auto gewaschen. Geschieht dies in der Garageneinfahrt, geht dies erheblich auf Kosten der Umwelt, mahnt das Fachmagazin carwashinfo und veranstaltet mit dem Ersten Bundesweiten Autowaschtag eine Kampagne rund um Autopflege und Umweltschutz. Dieser findet am kommenden Wochenende an zahlreichen Tankstellen, Waschstraßen, SB-Waschplätze und Autohäusern in ganz Deutschland statt. Autofahrer, die an diesem Tag zum Autowaschen kommen, erhalten vor Ort umfassende Informationen zum Thema Autowaschen und den Aspekten Umweltschutz, Werterhalt und Sicherheit. ?Wer seinen Wagen regelmäßig pflegt, erhält auf lange Sicht den Wert des Fahrzeugs?,sagt Gabriele Kordes, Mitherausgeberin von active woman mobil. Kordes hat selbst jahrelang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet und weiß um die Möglichkeiten, höhere Preise für gepflegte Gebrauchtwagen zu erzielen. Allerdings mahnt Andreas Burkert, Chefredakteur des Magazins, vor übertriebenen Aktionismus. ?Wer heute die Sonderlackierung seines Fahrzeugs oder aber die teuren Aluminiumfelgen mit dem falschen Mittel behandelt, zerstört sehr schnell die Oberfläche?. Er befürwortet daher die Kampagne. Seiner Ansicht nach, ?darf bei der Autopflege auch nicht der Aspekt Umweltschutz zu kurz kommen.?.
Umweltschonende Autopflege
Wird das Auto von Hand gewaschen, so sind dazu etwa 200 Liter Frischwasser nötig. ?Im Gegensatz zu einer modernen Waschanlage mit Wasseraufbereitung ist dies etwa der fünffache Verbrauch?, so Burkert. Darüber hinaus verfügen alle öffentlichen Autowaschanlagen über die gesetzlich vorgeschriebenen Einrichtungen zur Abwasserbehandlung. Trotz zahlreicher Verbote wäscht etwa heute noch jeder Dritte Autofahrer sein Fahrzeug in der Garageneinfahrt ? mit erheblichen Folgen für die Umwelt. Denn das unkontrollierte Abfließen des mit Tensiden, Öl und Schmutz verunreinigten Wassers bereitet der Umwelt große Probleme. Unter www.autowaschtag2009.de können sich interessierte Autofahrer die teilnehmenden Betriebe raussuchen und via Google Maps anzeigen lassen.
active woman mobil
Fachlich aufbereitete Beiträge rund um Technik, Service, Wartung und Pflege, wie auch Details über neue Fahrzeugmodelle und Produkte finden sich ebenso im Heft, wie spezielle Werkstatttests, Rechtsthemen und Tipps von Werkstattprofis. Zudem bieten Reportagen über Motorsport, Reisen und Powerfrauen eine angenehme Abwechslung und runden das Gesamtbild des Magazins ab.
Verkäufe an Frauen versprechen hohe Zuwächse
Die Konsumforschung zeigt, dass Frauen bei der Entscheidung für einen Autokauf zu 70 bis 80 Prozent beteiligt sind, und das nicht nur bei der Farbe. Annähernd sieben Millionen Frauen in Deutschland fahren einen Pkw. Weitere 8,4 Millionen nutzen einen Pkw zusammen mit anderen (i.d.R. Familienmitglieder). Die informierte Autofahrerin ist eher bereit, in zusätzlichen Service oder neue Produkte zu investieren.
Kurzinfos:
Active woman mobil erscheint in 2009 viermal, bundesweit mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren als Beilage von active woman. Das Sportmagazin für Frauen wird vom FGH Mediawerk, Regensburg, herausgebracht. www.acitvewoman.de
Active woman mobil ist das erste informative ‚Alles-rund-um-das-Auto‘-Magazin von Frauen für Frauen – entwickelt von Gabriele Kordes und Andreas Burkert. www.active-woman-mobil.de Die Initiative Frau-ist-mobil hat zum Ziel, ein bundesweites Netzwerk aufzubauen, dem sich Betriebe rund ums Thema Auto anschließen können, die sich aktiv mit dem Thema Frau und Auto auseinandersetzen. Mit Gabriele Kordes steht eine erfolgreiche und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Branchenexpertin dahinter. www.frau-ist-mobil.d e
Chairit Media International CM-I ist eine Presse- und Medienagentur mit Sitz in München und Medienpartner in Bangkok. CM-I ist auf das Entwickeln von kreativen Medienkonzepten spezialisiert. Media-Research and PR-Consulting. www.chairit-media.com
Abdruck honorarfrei ? Belegexemplar erbeten
Presse-Kontakt:
Redaktionsanschrift:
Chairit Media International
Redaktion: active woman mobil
Andreas Burkert, Chefredakteur
Herausgeber
Falkenstrasse 34
81541 München
Mobil: 0049 15124131931
E-Mail: andreas.burkert@chairit-media.com