Microsoft unterstützt Partner mit neuen Service-Angeboten
Microsoft unterstützt Partner mit neuen Service-Angeboten
„Services Ready“ bietet Zugriff auf Tools und Best Practices zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Unterschleißheim, 30. April 2009. Ausgewählte Microsoft Gold Certified Partner erhalten über das Programm Services Ready ab sofort Zugang zu neuen, umfangreichen Diensten. Dazu gehören Tools, Templates, Richtlinien und Best Practices, die bereits bei verschiedenen Kundenprojekten von Microsoft getestet und eingesetzt wurden. Der Wissenstransfer durch Services Ready soll es Partnern ermöglichen, ihre Angebote schneller, effizienter und kostengünstiger zu aktualisieren, da sich Technologien und Kundenbedürfnisse ständig weiterentwickeln.
„In jeder Wirtschaftslage verlassen sich Kunden auf Service-Partner, die ihnen bei Einführung, Installation und Optimierung ihrer Microsoft-Lösungen helfen“, sagt Jutta Schneider, Senior Director Services bei Microsoft Deutschland. „Services Ready gewährleistet, dass Partner unseren gemeinsamen Kunden konsistente, hochwertige Lösungen bieten, da sie von Microsoft erprobte und bewährte Tools nutzen.“
Anpassung der Microsoft-Technologien an Kundenbedürfnisse
Microsoft unterstützt die Partner aktiv im Training, im Verkauf und auch in der Ausbildung sowie dem Recruiting von Fachkräften. Durch Services Ready erhalten Partner von Microsoft Trainingskurse und technische Richtlinien für Qualifizierung, Vertrieb und Implementierung, unter anderem in den Bereichen:
Zugriffskontrolle und Sicherheit
Virtualisierung
Systemmanagement
Desktop-Plattform
Portale und Collaboration
Unternehmensweite Suche
Unified Communications
Deployment-Services
Kundenmanagement (Customer Care Framework)
Die Partner erhalten diese Leistungen im Rahmen ihrer individuellen Leistungsverträge mit Microsoft.
Mehr Informationen zum Services Ready-Programm gibt es unter: http://www.microsoft.com/services/microsoftservices/servicesready.mspx
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 60,42 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2008; 30. Juni). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2008 betrug 22,49 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Microsoft Services
Microsoft ergänzt sein Produktportfolio mit einer umfangreichen Dienstleistungspalette. Diese Dienstleistungen begleiten den gesamten IT-Lebenszyklus und reichen von strategischer Technologieberatung über die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und die Optimierung von Betriebsprozessen hin zu aktivem Support zur Problemerkennung und -vermeidung. Der Support sichert den Betrieb geschäftskritischer Systeme und unterstützt bei Problembeseitigung auch vor Ort. Microsoft Services arbeitet mit einem weit gespannten Netz von hoch qualifizierten Partnern zusammen, um den Anwendern bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
Ansprechpartner Microsoft
Microsoft Deutschland GmbH
Frank Mihm-Gebauer
Communications Manager Anwendungssoftware
Microsoft unterstützt Partner mit neuen Service-Angeboten
„Services Ready“ bietet Zugriff auf Tools und Best Practices zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Unterschleißheim, 30. April 2009. Ausgewählte Microsoft Gold Certified Partner erhalten über das Programm Services Ready ab sofort Zugang zu neuen, umfangreichen Diensten. Dazu gehören Tools, Templates, Richtlinien und Best Practices, die bereits bei verschiedenen Kundenprojekten von Microsoft getestet und eingesetzt wurden. Der Wissenstransfer durch Services Ready soll es Partnern ermöglichen, ihre Angebote schneller, effizienter und kostengünstiger zu aktualisieren, da sich Technologien und Kundenbedürfnisse ständig weiterentwickeln.
„In jeder Wirtschaftslage verlassen sich Kunden auf Service-Partner, die ihnen bei Einführung, Installation und Optimierung ihrer Microsoft-Lösungen helfen“, sagt Jutta Schneider, Senior Director Services bei Microsoft Deutschland. „Services Ready gewährleistet, dass Partner unseren gemeinsamen Kunden konsistente, hochwertige Lösungen bieten, da sie von Microsoft erprobte und bewährte Tools nutzen.“
Anpassung der Microsoft-Technologien an Kundenbedürfnisse
Microsoft unterstützt die Partner aktiv im Training, im Verkauf und auch in der Ausbildung sowie dem Recruiting von Fachkräften. Durch Services Ready erhalten Partner von Microsoft Trainingskurse und technische Richtlinien für Qualifizierung, Vertrieb und Implementierung, unter anderem in den Bereichen:
Zugriffskontrolle und Sicherheit
Virtualisierung
Systemmanagement
Desktop-Plattform
Portale und Collaboration
Unternehmensweite Suche
Unified Communications
Deployment-Services
Kundenmanagement (Customer Care Framework)
Die Partner erhalten diese Leistungen im Rahmen ihrer individuellen Leistungsverträge mit Microsoft.
Mehr Informationen zum Services Ready-Programm gibt es unter: http://www.microsoft.com/services/microsoftservices/servicesready.mspx
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 60,42 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2008; 30. Juni). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2008 betrug 22,49 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Microsoft Services
Microsoft ergänzt sein Produktportfolio mit einer umfangreichen Dienstleistungspalette. Diese Dienstleistungen begleiten den gesamten IT-Lebenszyklus und reichen von strategischer Technologieberatung über die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und die Optimierung von Betriebsprozessen hin zu aktivem Support zur Problemerkennung und -vermeidung. Der Support sichert den Betrieb geschäftskritischer Systeme und unterstützt bei Problembeseitigung auch vor Ort. Microsoft Services arbeitet mit einem weit gespannten Netz von hoch qualifizierten Partnern zusammen, um den Anwendern bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
Ansprechpartner Microsoft
Microsoft Deutschland GmbH
Frank Mihm-Gebauer
Communications Manager Anwendungssoftware