Krise, nein Danke!
Krise, nein Danke!
Sustainable Banking mit Olympiasieger Michael Groß | 1. Kommunikationskongress für Banken Sparkassen
Wiesbaden/Mainz, 15. April 2009 – Der richtige Umgang mit der Presse will gelernt sein. Denn wer erst in Krisenzeiten den Bedarf an strategischer Kommunikation entdeckt, hat die Chance bereits vertan. Besonders die Banken müssen wegen der Schieflage der internationalen Finanzmärkte enorme Imageverluste verkraften. Deshalb präsentieren Gabler Finance und die Fachzeitschrift bankmagazin aus dem Wiesbadener Gabler Verlag nun den 1. Kommunikationskongress für Banken Sparkassen. Am 27. und 28. Mai 2009 vermittelt dieser „Erfolgsstrategien für die externe und interne Kommunikation“ im Mainzer Atrium Hotel.
„Sustainable Banking“ lautet nach Ansicht von Dr. Michael Groß die kommunikative Antwort auf die Krise. Wege zur Nachhaltigkeit sowie die damit verbundenen Herausforderungen für die Bankenbranche erläutert der Olympiasieger und geschäftsführender Gesellschafter der Peakom GmbH in seinem Vortrag „Krise, nein Danke!“ am 28. Mai von 16.45 ? 17.30 Uhr. Dabei präsentiert der Experte für Corporate Branding und Change Management die aktuellen Ergebnisse der Kommunikationsstudie „Sustainable Banking“, die exklusiv für den Kommunikationskongress in Mainz erstellt wurde.
„Das Produkt der Finanzwirtschaft ist nicht Geld, sondern Vertrauen. Wer das missachtet, verliert.“ analysiert Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, das derzeitig schlechte Ansehen der Finanzinstitute. Vertrauen erhalte nur, wer umfassend kommuniziert, also nicht nur Positives nach außen trägt, sondern auch angemessen über Misserfolge spricht. Wie Banken und Sparkassen die Krise dennoch für sich nutzen können, erklärt Achilles in seinem Vortrag „Kommunikationschancen und -risiken in der Finanzkrise“ am 27. Mai 2009 von 11.45 ? 12.30 Uhr.
Beim Kommunikationskongress für Banken Sparkassen stehen erfolgreiche Konzepte für eine optimale Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt. Branchenexperten berichten über ihre Erfahrungen aus der Praxis der internen und externen Kommunikation. Medienprofis tauschen sich dabei mit Kommunikationsleitern, Pressesprechern und Bankvorständen aller 3 Säulen der Finanzbranche aus.
Weitere Informationen zum Kommunikationskongress des Bankmagazins sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf dem Portal: www.gabler-finance.de
Gabler Finance und Bankmagazin sind Marken des Gabler Verlags | GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent
Tel. +49 (0)611. 7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451
Krise, nein Danke!
Sustainable Banking mit Olympiasieger Michael Groß | 1. Kommunikationskongress für Banken Sparkassen
Wiesbaden/Mainz, 15. April 2009 – Der richtige Umgang mit der Presse will gelernt sein. Denn wer erst in Krisenzeiten den Bedarf an strategischer Kommunikation entdeckt, hat die Chance bereits vertan. Besonders die Banken müssen wegen der Schieflage der internationalen Finanzmärkte enorme Imageverluste verkraften. Deshalb präsentieren Gabler Finance und die Fachzeitschrift bankmagazin aus dem Wiesbadener Gabler Verlag nun den 1. Kommunikationskongress für Banken Sparkassen. Am 27. und 28. Mai 2009 vermittelt dieser „Erfolgsstrategien für die externe und interne Kommunikation“ im Mainzer Atrium Hotel.
„Sustainable Banking“ lautet nach Ansicht von Dr. Michael Groß die kommunikative Antwort auf die Krise. Wege zur Nachhaltigkeit sowie die damit verbundenen Herausforderungen für die Bankenbranche erläutert der Olympiasieger und geschäftsführender Gesellschafter der Peakom GmbH in seinem Vortrag „Krise, nein Danke!“ am 28. Mai von 16.45 ? 17.30 Uhr. Dabei präsentiert der Experte für Corporate Branding und Change Management die aktuellen Ergebnisse der Kommunikationsstudie „Sustainable Banking“, die exklusiv für den Kommunikationskongress in Mainz erstellt wurde.
„Das Produkt der Finanzwirtschaft ist nicht Geld, sondern Vertrauen. Wer das missachtet, verliert.“ analysiert Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, das derzeitig schlechte Ansehen der Finanzinstitute. Vertrauen erhalte nur, wer umfassend kommuniziert, also nicht nur Positives nach außen trägt, sondern auch angemessen über Misserfolge spricht. Wie Banken und Sparkassen die Krise dennoch für sich nutzen können, erklärt Achilles in seinem Vortrag „Kommunikationschancen und -risiken in der Finanzkrise“ am 27. Mai 2009 von 11.45 ? 12.30 Uhr.
Beim Kommunikationskongress für Banken Sparkassen stehen erfolgreiche Konzepte für eine optimale Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt. Branchenexperten berichten über ihre Erfahrungen aus der Praxis der internen und externen Kommunikation. Medienprofis tauschen sich dabei mit Kommunikationsleitern, Pressesprechern und Bankvorständen aller 3 Säulen der Finanzbranche aus.
Weitere Informationen zum Kommunikationskongress des Bankmagazins sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf dem Portal: www.gabler-finance.de
Gabler Finance und Bankmagazin sind Marken des Gabler Verlags | GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent
Tel. +49 (0)611. 7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451