Suchmaschinenoptimierer Fairrank übernimmt Lübecker novelty GmbH
Fairrank erweitert Leistungsportfolio um High-End-SEO-Projekte
Suchmaschinenoptimierer Fairrank übernimmt Lübecker novelty GmbH
Köln, 30. März 2009 – Fairrank, Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing mit Sitz in Bregenz und deutscher Tochtergesellschaft in Köln (www.fairrank.de ), hat die Lübecker novelty GmbH übernommen. Die entsprechenden Verträge sind im Januar unterzeichnet worden. novelty bietet innovative Produkte und Leistungen im Internetbereich – von High-End-Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing bis hin zu eigenentwickelter Portalsoftware und individuellen Branchenlösungen. Mit der Übernahme von novelty erweitert Fairrank sein Leistungsportfolio und verstärkt sich nicht zuletzt im Bereich der High-End-Suchmaschinen-Optimierung. Die Gründer von novelty – Henning Erdmann, Marius Gerdan und Mirco Schmidt – werden in Schlüsselpositionen für Fairrank tätig bleiben. Zudem wird Fairrank den alten Lübecker Standort übernehmen und personell weiter ausbauen.
Dietmar Schmücking, CEO von Fairrank, begründet die Akquisition: „Durch die Übernahme von novelty decken wir im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing nun das komplette Leistungsspektrum ab, von den kleinen bis zu den ganz großen Projekten.“ Bislang hatte sich Fairrank hauptsächlich auf den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisiert und damit branchenübergreifend rund 3.000 Kunden gewonnen. Mittelfristig will Fairrank auch das Programmierungs-Know-how des ehemaligen novelty Teams nutzen und unter anderem neue Softwareprodukte für das Web-Umfeld entwickeln. „Wir haben schon einige Zeit mit den Gründern von novelty zusammengearbeitet und sind darum von der Kreativität und dem Know-how unseres neuen Teams überzeugt“, so der Fairrank CEO Schmücking. „Wir sind jetzt auch in der Lage, ganz neue Ideen umzusetzen – nicht nur im Bereich Suchmaschinen-Optimierung.“
Über FAIRRANK
Die FAIRRANK deutschland GmbH mit Sitz in Köln hat sich auf die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Anfang 2005 mit drei Mitarbeitern gestartet ist FAIRRANK inzwischen auf rund 70 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gewachsen. Ein flächendeckendes Netz von Außendienstmitarbeitern vor Ort in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut heute branchenübergreifend rund 3.000 Kunden. Der Umsatz von FAIRRANK beläuft sich bereits auf über sieben Millionen Euro im Jahr. Geschäftsführender Gesellschafter von FAIRRANK ist Dietmar Schmücking. 2008 wurden die FAIRRANK deutschland GmbH in Köln und die neugegründete FAIRRANK swiss AG in Hünenberg im Kanton Zug zu Tochtergesellschaften der neuen Holding der Gruppe: der FAIRRANK AG in Bregenz, Österreich.
Das Leistungsportfolio von FAIRRANK gliedert sich in größengestaffelte Abopakete, die unter anderem die Überprüfung des bestehenden Internetauftritts, Empfehlungen für Verbesserungen sowie die garantierte Steigerung der Besucherzahlen auf der Website beinhalten. Dabei zielt FAIRRANK nicht allein auf eine quantitative, sondern auch auf eine qualitative Steigerung: entscheidend ist, dass mehr potenzielle Neukunden eine Website besuchen. Die Zugriffe auf einer Website werden durch den registrierten unabhängigen Webcontroller etracker gezählt und detailliert ausgewertet. FAIRRANK ist so überzeugt von seiner Leistung, dass es für den Fall, dass die zugesicherte Besucherzahl nach drei Monaten nicht erreicht wird, eine Geld-zurück-Garantie gibt.
Kontakt
FAIRRANK deutschland GmbH
Daniel Wette
Siegburger Str. 215
50679 Köln
Deutschland
Tel. +49 (0)221/ 992020
Fax +49 (0)221/ 992025-00
d.wette@fairrank.de
www.fairrank.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach, Deutschland
Tel. +49 (0)69/809096-52
Fax +49 (0)69/809096-59
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
Fairrank erweitert Leistungsportfolio um High-End-SEO-Projekte
Suchmaschinenoptimierer Fairrank übernimmt Lübecker novelty GmbH
Köln, 30. März 2009 – Fairrank, Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing mit Sitz in Bregenz und deutscher Tochtergesellschaft in Köln (www.fairrank.de ), hat die Lübecker novelty GmbH übernommen. Die entsprechenden Verträge sind im Januar unterzeichnet worden. novelty bietet innovative Produkte und Leistungen im Internetbereich – von High-End-Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing bis hin zu eigenentwickelter Portalsoftware und individuellen Branchenlösungen. Mit der Übernahme von novelty erweitert Fairrank sein Leistungsportfolio und verstärkt sich nicht zuletzt im Bereich der High-End-Suchmaschinen-Optimierung. Die Gründer von novelty – Henning Erdmann, Marius Gerdan und Mirco Schmidt – werden in Schlüsselpositionen für Fairrank tätig bleiben. Zudem wird Fairrank den alten Lübecker Standort übernehmen und personell weiter ausbauen.
Dietmar Schmücking, CEO von Fairrank, begründet die Akquisition: „Durch die Übernahme von novelty decken wir im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing nun das komplette Leistungsspektrum ab, von den kleinen bis zu den ganz großen Projekten.“ Bislang hatte sich Fairrank hauptsächlich auf den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisiert und damit branchenübergreifend rund 3.000 Kunden gewonnen. Mittelfristig will Fairrank auch das Programmierungs-Know-how des ehemaligen novelty Teams nutzen und unter anderem neue Softwareprodukte für das Web-Umfeld entwickeln. „Wir haben schon einige Zeit mit den Gründern von novelty zusammengearbeitet und sind darum von der Kreativität und dem Know-how unseres neuen Teams überzeugt“, so der Fairrank CEO Schmücking. „Wir sind jetzt auch in der Lage, ganz neue Ideen umzusetzen – nicht nur im Bereich Suchmaschinen-Optimierung.“
Über FAIRRANK
Die FAIRRANK deutschland GmbH mit Sitz in Köln hat sich auf die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Anfang 2005 mit drei Mitarbeitern gestartet ist FAIRRANK inzwischen auf rund 70 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gewachsen. Ein flächendeckendes Netz von Außendienstmitarbeitern vor Ort in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut heute branchenübergreifend rund 3.000 Kunden. Der Umsatz von FAIRRANK beläuft sich bereits auf über sieben Millionen Euro im Jahr. Geschäftsführender Gesellschafter von FAIRRANK ist Dietmar Schmücking. 2008 wurden die FAIRRANK deutschland GmbH in Köln und die neugegründete FAIRRANK swiss AG in Hünenberg im Kanton Zug zu Tochtergesellschaften der neuen Holding der Gruppe: der FAIRRANK AG in Bregenz, Österreich.
Das Leistungsportfolio von FAIRRANK gliedert sich in größengestaffelte Abopakete, die unter anderem die Überprüfung des bestehenden Internetauftritts, Empfehlungen für Verbesserungen sowie die garantierte Steigerung der Besucherzahlen auf der Website beinhalten. Dabei zielt FAIRRANK nicht allein auf eine quantitative, sondern auch auf eine qualitative Steigerung: entscheidend ist, dass mehr potenzielle Neukunden eine Website besuchen. Die Zugriffe auf einer Website werden durch den registrierten unabhängigen Webcontroller etracker gezählt und detailliert ausgewertet. FAIRRANK ist so überzeugt von seiner Leistung, dass es für den Fall, dass die zugesicherte Besucherzahl nach drei Monaten nicht erreicht wird, eine Geld-zurück-Garantie gibt.
Kontakt
FAIRRANK deutschland GmbH
Daniel Wette
Siegburger Str. 215
50679 Köln
Deutschland
Tel. +49 (0)221/ 992020
Fax +49 (0)221/ 992025-00
d.wette@fairrank.de
www.fairrank.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach, Deutschland
Tel. +49 (0)69/809096-52
Fax +49 (0)69/809096-59
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de