Lissy.de mit neuem Auftritt/Bauer Media Online übernimmt Vermarktung
Lissy.de mit neuem Auftritt/Bauer Media Online übernimmt Vermarktung
Das Onlineportal der Kinderzeitschrift Lissy aus dem Pabel-MoewigVerlag präsentiert sich den Usern ab Ende März optisch und inhaltlich überarbeitet, mit modernisierter Nutzeroberfläche und mit vielen neuen Extras. Für die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen pferdebegeisterten Mädchen bietet Lissy.de regelmäßig neue Informationen zu ihren vierbeinigen Lieblingen vom Reiterhof. Der redaktionelle Content wird ergänzt mit Bewegtbildbeiträgen, Informationen zur Comic-Serie und ihrer Hauptfigur Lissy, Gewinnspielen, Umfragen und spannenden kostenlosen Onlinespielen. Als besonderes Extra: Das Pferdelexikon enthält jede Menge Wissenswertes und umfangreiche Tipps für den Umgang mit Pferden sowie deren Haltung und Pflege.
Der geschlossene Mitgliederbereich der Lissy-Community mit einer Vielzahl Foren bietet den Usern eine starke Plattform zum Austausch unter Gleichgesinnten. Im „Clubmagazin“ gibt es für Mitglieder exklusive Onlinespiele und News. Mit dem monatlichen Newsletter sind Lissy-Fans immer topaktuell informiert.
Entwickelt und umgesetzt wurde Lissy.de von der Münchner Agentur Ninjapixels. Die redaktionelle Betreuung liegt bei Chefredakteurin Susanne Stegbauer, die auch für das Magazin verantwortlich zeichnet.
Zum Start des neuen Lissy.de-Auftritts übernimmt Bauer Media Online, der Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die werbliche Vermarktung des Pferdeportals. Boris Lücke, Director Online bei der Bauer Media KG, zum neuen Auftritt: „Lissy.de ist die perfekte Ergänzung für unser Portfolio. Mit dem sehr gelungenen Relaunch bietet das Portal hervorragende Möglichkeiten der Einbindung von Werbepartnern – mit viel Spielraum für flexible, individuelle Ansprache der Zielgruppe in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld.“
Lissy.de ergänzt seit 2000 das Medienangebot der Markenfamilie Lissy aus der Bauer Media Group. Neben dem Monatsmagazin Lissy (mit 75.974 Exemplare nach IVW IV/2008 die neue Nummer Eins der Mädchen-Pferde-Zeitschriften) und Lissy.de gibt es seit Februar 2009 die Bring-mich-mit-Spielereihe Lissy in Kooperation dem Kosmos Verlag. Die ersten drei Folgen der Lissy-Hörspielreihe in Zusammenarbeit mit Universal Music Family Entertainment sind ab Mitte April im Handel erhältlich.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07
Lissy.de mit neuem Auftritt/Bauer Media Online übernimmt Vermarktung
Das Onlineportal der Kinderzeitschrift Lissy aus dem Pabel-MoewigVerlag präsentiert sich den Usern ab Ende März optisch und inhaltlich überarbeitet, mit modernisierter Nutzeroberfläche und mit vielen neuen Extras. Für die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen pferdebegeisterten Mädchen bietet Lissy.de regelmäßig neue Informationen zu ihren vierbeinigen Lieblingen vom Reiterhof. Der redaktionelle Content wird ergänzt mit Bewegtbildbeiträgen, Informationen zur Comic-Serie und ihrer Hauptfigur Lissy, Gewinnspielen, Umfragen und spannenden kostenlosen Onlinespielen. Als besonderes Extra: Das Pferdelexikon enthält jede Menge Wissenswertes und umfangreiche Tipps für den Umgang mit Pferden sowie deren Haltung und Pflege.
Der geschlossene Mitgliederbereich der Lissy-Community mit einer Vielzahl Foren bietet den Usern eine starke Plattform zum Austausch unter Gleichgesinnten. Im „Clubmagazin“ gibt es für Mitglieder exklusive Onlinespiele und News. Mit dem monatlichen Newsletter sind Lissy-Fans immer topaktuell informiert.
Entwickelt und umgesetzt wurde Lissy.de von der Münchner Agentur Ninjapixels. Die redaktionelle Betreuung liegt bei Chefredakteurin Susanne Stegbauer, die auch für das Magazin verantwortlich zeichnet.
Zum Start des neuen Lissy.de-Auftritts übernimmt Bauer Media Online, der Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die werbliche Vermarktung des Pferdeportals. Boris Lücke, Director Online bei der Bauer Media KG, zum neuen Auftritt: „Lissy.de ist die perfekte Ergänzung für unser Portfolio. Mit dem sehr gelungenen Relaunch bietet das Portal hervorragende Möglichkeiten der Einbindung von Werbepartnern – mit viel Spielraum für flexible, individuelle Ansprache der Zielgruppe in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld.“
Lissy.de ergänzt seit 2000 das Medienangebot der Markenfamilie Lissy aus der Bauer Media Group. Neben dem Monatsmagazin Lissy (mit 75.974 Exemplare nach IVW IV/2008 die neue Nummer Eins der Mädchen-Pferde-Zeitschriften) und Lissy.de gibt es seit Februar 2009 die Bring-mich-mit-Spielereihe Lissy in Kooperation dem Kosmos Verlag. Die ersten drei Folgen der Lissy-Hörspielreihe in Zusammenarbeit mit Universal Music Family Entertainment sind ab Mitte April im Handel erhältlich.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07