BBDO eröffnet weitere ‚Melitta Morgen Cafés‘.
BBDO eröffnet weitere „Melitta Morgen Cafés“.
Relaunch der Ganzen Bohne Range „Melitta BellaCrema“.
Düsseldorf, den 11. März 2009 ? Nach dem erfolgreichen Launch der jungen „up awake Kaffeepads“ setzt Melitta Kaffee die neue Markenplattform „Mein Melitta Morgen Café“ für die Ganze Bohne Range „Melitta BellaCrema“ fort.
Für den Relaunch von Melitta BellaCrema wurde das Packaging für alle drei Produkte „La Crema“, „Espresso“ und „Speciale“ überarbeitet. „100% Arabica ? 100% Genuss“ lautet die zentrale Produktbotschaft an die Zielgruppe, die sich jetzt in allen Maßnahmen wiederfindet ? bestätigt durch einen Sensorik Test von einem unabhängigen Test-Institut, aus dem Melitta BellaCrema als klarer Testsieger im Bereich „Geschmack“ hervorgeht.
Der 25sekündige TV-Spot zeigt Menschen, die mit ihrer Tasse Melitta BellaCrema genussvoll in den Tag starten. An ihren ganz persönlichen Lieblingsplätzen haben sie ihr Melitta Morgen Café eröffnet.
So genießt Anne ihre BellaCrema in ihrer Dachgeschoss-Wohnung, in der sie es sich in einem modernen Hänge-Sessel gemütlich gemacht hat. Lisa und Sven dagegen haben ihr Genuss – Zelt in ihrem Bett aufgeschlagen. Und Eva hat ihr „Melitta Morgen Café“ auf einer kleinen Dachterrasse eingerichtet, auf der sie die Freiheit des Morgens über den Dächern der Stadt genießt.
Eine ungewöhnlich inszenierte Produkt-Demo visualisiert zudem eindrucksvoll, wie sich „100% Arabica“ Bohnen in „100% Genuss“ verwandeln. In extremen Slow-Motion-Aufnahmen wirbeln Kaffeebohnen wie in einem Strudel aus der Packung in die Bohnenkammer des Kaffeevollautomaten und verwandeln sich dort in leckere, samtig weiche Crema.
So macht Melitta BellaCrema Lust auf einen genussvollen Start in den Tag ? und animiert am Ende des Spots mit der charmanten Aufforderung „Eröffnen auch Sie mit BellaCrema ihr Melitta Morgen Café“ zum Kauf der Melitta Produkte.
Der Bremer Kaffeeröster schärft mit dieser Kampagne seine Positionierung im Ganze Bohne Wettbewerb und führt seine Markenpositionierung als „Kaffee für den besten Start in den Tag“ konsequent fort. Neben dem TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken Sendern geschaltet wird, sind weitere Maßnahmen wie zum Beispiel Sponsoring und PR-Aktivitäten geplant.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Melitta Kaffee GmbH:
Leiterin Marketing: Ebba Grebe
Assistentin Marketing: Elke Hesse
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Eva-Maria Kalcker, Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Michael Reinhardt, Andreas Breunig, Gisela Demary
TV-Department: Nina Schreier, Mirjam Jacobs
Filmproduktion: Hazazah, Amsterdam
Regie: Yani
Media/Mediaplanung: Mediacom Hamburg GmbH beyond interactive Hamburg
POS: KD P Werbeagentur GmbH, Bremen
Ansprechpartner bei Melitta Kaffee:
Ebba Grebe
Dortmunder Strasse 1
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 51 88-400
ebba.grebe@melittakaffee.de
Ansprechpartner Melitta Gruppe:
Martin Linnemann
Marienstraße 88
32425 Minden
Tel.: 0571 / 4046-276
linnemann@mbv.melitta.de
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379 – 8216
dirk.bittermann@bbdo.de
www.bbdo.de
BBDO eröffnet weitere „Melitta Morgen Cafés“.
Relaunch der Ganzen Bohne Range „Melitta BellaCrema“.
Düsseldorf, den 11. März 2009 ? Nach dem erfolgreichen Launch der jungen „up awake Kaffeepads“ setzt Melitta Kaffee die neue Markenplattform „Mein Melitta Morgen Café“ für die Ganze Bohne Range „Melitta BellaCrema“ fort.
Für den Relaunch von Melitta BellaCrema wurde das Packaging für alle drei Produkte „La Crema“, „Espresso“ und „Speciale“ überarbeitet. „100% Arabica ? 100% Genuss“ lautet die zentrale Produktbotschaft an die Zielgruppe, die sich jetzt in allen Maßnahmen wiederfindet ? bestätigt durch einen Sensorik Test von einem unabhängigen Test-Institut, aus dem Melitta BellaCrema als klarer Testsieger im Bereich „Geschmack“ hervorgeht.
Der 25sekündige TV-Spot zeigt Menschen, die mit ihrer Tasse Melitta BellaCrema genussvoll in den Tag starten. An ihren ganz persönlichen Lieblingsplätzen haben sie ihr Melitta Morgen Café eröffnet.
So genießt Anne ihre BellaCrema in ihrer Dachgeschoss-Wohnung, in der sie es sich in einem modernen Hänge-Sessel gemütlich gemacht hat. Lisa und Sven dagegen haben ihr Genuss – Zelt in ihrem Bett aufgeschlagen. Und Eva hat ihr „Melitta Morgen Café“ auf einer kleinen Dachterrasse eingerichtet, auf der sie die Freiheit des Morgens über den Dächern der Stadt genießt.
Eine ungewöhnlich inszenierte Produkt-Demo visualisiert zudem eindrucksvoll, wie sich „100% Arabica“ Bohnen in „100% Genuss“ verwandeln. In extremen Slow-Motion-Aufnahmen wirbeln Kaffeebohnen wie in einem Strudel aus der Packung in die Bohnenkammer des Kaffeevollautomaten und verwandeln sich dort in leckere, samtig weiche Crema.
So macht Melitta BellaCrema Lust auf einen genussvollen Start in den Tag ? und animiert am Ende des Spots mit der charmanten Aufforderung „Eröffnen auch Sie mit BellaCrema ihr Melitta Morgen Café“ zum Kauf der Melitta Produkte.
Der Bremer Kaffeeröster schärft mit dieser Kampagne seine Positionierung im Ganze Bohne Wettbewerb und führt seine Markenpositionierung als „Kaffee für den besten Start in den Tag“ konsequent fort. Neben dem TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken Sendern geschaltet wird, sind weitere Maßnahmen wie zum Beispiel Sponsoring und PR-Aktivitäten geplant.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Melitta Kaffee GmbH:
Leiterin Marketing: Ebba Grebe
Assistentin Marketing: Elke Hesse
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Eva-Maria Kalcker, Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Michael Reinhardt, Andreas Breunig, Gisela Demary
TV-Department: Nina Schreier, Mirjam Jacobs
Filmproduktion: Hazazah, Amsterdam
Regie: Yani
Media/Mediaplanung: Mediacom Hamburg GmbH beyond interactive Hamburg
POS: KD P Werbeagentur GmbH, Bremen
Ansprechpartner bei Melitta Kaffee:
Ebba Grebe
Dortmunder Strasse 1
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 51 88-400
ebba.grebe@melittakaffee.de
Ansprechpartner Melitta Gruppe:
Martin Linnemann
Marienstraße 88
32425 Minden
Tel.: 0571 / 4046-276
linnemann@mbv.melitta.de
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379 – 8216
dirk.bittermann@bbdo.de
www.bbdo.de