iq media marketing – VDI nachrichten mit neuem WELTMEISTER MAGAZIN

Düsseldorf –

iq media marketing – VDI nachrichten mit neuem WELTMEISTER MAGAZIN

Die von der iq media marketing vermarktete Wochenzeitung für Technik und Wirtschaft VDI nachrichten launcht ihr neues Weltmeister Magazin. Unter dem Motto „Technology to Watch“ präsentiert das viermal jährlich erscheinende Supplement in einer Auflage von über 163.000 Exemplaren die Erfolgstrategien und -strategen der mittelständischen Weltmarktführer.

Der deutsche Mittelstand, die unbekannte Größe: Mit der im Mai 2008 gestarteten Weltmeister-Kampagne festigen die VDI nachrichten ihre Positionierung als Medium für den Mittelstand und der Weltmarktführer. Mittlerweile hat diese Kampagne fast 400 deutsche mittelständische Unternehmen zutage gefördert, die mit ihren Produkten Weltmarktführer sind. Anhand konkreter Firmenbeispiele beschreibt das Weltmeister Magazin ihre Erfolgsstrategien, vom Konzept ihres Produkt-Highlights über dessen Konstruktion bis hin zur erfolgreichen Markteinführung. Aktuelle Studien zeigen Entwicklungen, die Einfluss auf Technologien, Märkte und gesellschaftliche Veränderungen haben. In fundierten Artikeln werden innovative Finanzierungsinstrumente, Unternehmensstrategien und Kommunikationsmodelle vorgestellt. So erhalten Führungskräfte in kleinen und mittleren Firmen wichtige Hintergrundinformationen für weitsichtige unternehmerische Entscheidungen.

„Das Weltmeister Magazin bietet Werbungtreibenden ein redaktionelles Umfeld für Produkt- und Dienstleistungsangebote, die prosperierende Mittelständler auf dem Weg zur Marktführerschaft unterstützen“, so Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing. „Um das neue Supplement ganz ins Blickfeld der Werbungtreibenden zu rücken, haben wir z. B. für den besonderen Auftritt ein Sponsorenkonzept entwickelt. Hier können sie als redaktionelle Partner mit nutzwertorientierten Informationen eine zentrale Position einnehmen.“

Spannende Themen wie Perspektiven für innovative Produkte, Die Erfolgsstrategien der Weltmarktführer und Schubkraft für die Expansion sind Inhalte der ersten Ausgabe des Weltmeister Magazins, das am 24. April 2009 in den VDI nachrichten Ausgabe 17 erscheint, Anzeigenschluss ist am 30.März 2009. Drei weitere Ausgaben erscheinen in diesem Jahr am 19.06.2009, 18.09.2009 und am 20.11.2009.

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet das Unternehmen auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseanalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Über die VDI nachrichten
Die VDI nachrichten sind die führende meinungsbildende Wochenzeitung für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Jeden Freitag erreicht die Wochenzeitung laut Allensbacher Werbeträger-Analyse 2008 240.000 Leser. Sie erscheinen im VDI Verlag, der zu 60% der VDI GmbH und zu 40% der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH gehört.

Kontakt:
Julia Simmer
Telefon 0211/887 2367
Fax 0211/887 97 2367
e-Mail julia.simmer@iqm.de

Düsseldorf

iq media marketing – VDI nachrichten mit neuem WELTMEISTER MAGAZIN

Die von der iq media marketing vermarktete Wochenzeitung für Technik und Wirtschaft VDI nachrichten launcht ihr neues Weltmeister Magazin. Unter dem Motto „Technology to Watch“ präsentiert das viermal jährlich erscheinende Supplement in einer Auflage von über 163.000 Exemplaren die Erfolgstrategien und -strategen der mittelständischen Weltmarktführer.

Der deutsche Mittelstand, die unbekannte Größe: Mit der im Mai 2008 gestarteten Weltmeister-Kampagne festigen die VDI nachrichten ihre Positionierung als Medium für den Mittelstand und der Weltmarktführer. Mittlerweile hat diese Kampagne fast 400 deutsche mittelständische Unternehmen zutage gefördert, die mit ihren Produkten Weltmarktführer sind. Anhand konkreter Firmenbeispiele beschreibt das Weltmeister Magazin ihre Erfolgsstrategien, vom Konzept ihres Produkt-Highlights über dessen Konstruktion bis hin zur erfolgreichen Markteinführung. Aktuelle Studien zeigen Entwicklungen, die Einfluss auf Technologien, Märkte und gesellschaftliche Veränderungen haben. In fundierten Artikeln werden innovative Finanzierungsinstrumente, Unternehmensstrategien und Kommunikationsmodelle vorgestellt. So erhalten Führungskräfte in kleinen und mittleren Firmen wichtige Hintergrundinformationen für weitsichtige unternehmerische Entscheidungen.

„Das Weltmeister Magazin bietet Werbungtreibenden ein redaktionelles Umfeld für Produkt- und Dienstleistungsangebote, die prosperierende Mittelständler auf dem Weg zur Marktführerschaft unterstützen“, so Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing. „Um das neue Supplement ganz ins Blickfeld der Werbungtreibenden zu rücken, haben wir z. B. für den besonderen Auftritt ein Sponsorenkonzept entwickelt. Hier können sie als redaktionelle Partner mit nutzwertorientierten Informationen eine zentrale Position einnehmen.“

Spannende Themen wie Perspektiven für innovative Produkte, Die Erfolgsstrategien der Weltmarktführer und Schubkraft für die Expansion sind Inhalte der ersten Ausgabe des Weltmeister Magazins, das am 24. April 2009 in den VDI nachrichten Ausgabe 17 erscheint, Anzeigenschluss ist am 30.März 2009. Drei weitere Ausgaben erscheinen in diesem Jahr am 19.06.2009, 18.09.2009 und am 20.11.2009.

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet das Unternehmen auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseanalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Über die VDI nachrichten
Die VDI nachrichten sind die führende meinungsbildende Wochenzeitung für Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Jeden Freitag erreicht die Wochenzeitung laut Allensbacher Werbeträger-Analyse 2008 240.000 Leser. Sie erscheinen im VDI Verlag, der zu 60% der VDI GmbH und zu 40% der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH gehört.

Kontakt:
Julia Simmer
Telefon 0211/887 2367
Fax 0211/887 97 2367
e-Mail julia.simmer@iqm.de