iq media marketing – Neuer Leiter Sales

Düsseldorf –

iq media marketing – Neuer Leiter Sales

Jörg Bönsch wird zum 02.03.2009 neuer Leiter Sales bei der iq media marketing gmbh im Verkaufsbüro München. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Picker an, der seit dem 01.01.2009 innerhalb des Unternehmens als Sales Director am Standort Düsseldorf tätig ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Bönsch einen versierten Leiter Sales mit viel Erfahrung im Verlagswesen für unser Verkaufsbüro in München gewinnen konnten, “ erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh. „Wir sind sicher, dass er die Sales Aktivitäten im Gebiet Nielsen IV weiter ausbauen wird.“

Neben seiner Ausbildung zum Werbekaufmann bei der Werbeagentur Graf GmbH in München ab 1985 besuchte Jörg Bönsch von 1986 – 1988 die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) mit dem Abschluss als Dipl. Kommunikationswirt. 1988 wechselte er in die Werbeabteilung des amtlichen bayerischen Reisebüros (abr), wo er ein Jahr später zum Abteilungsleiter Marketing-Dienste wurde. Im Anschluss an seine dortige Tätigkeit war er von 1991 bis 2003 als Verlagsrepräsentant des Jahreszeiten-Verlags in München tätig. Hier übernahm er 2003 die Büroleitung.

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet das Unternehmen auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseanalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de

Düsseldorf

iq media marketing – Neuer Leiter Sales

Jörg Bönsch wird zum 02.03.2009 neuer Leiter Sales bei der iq media marketing gmbh im Verkaufsbüro München. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Picker an, der seit dem 01.01.2009 innerhalb des Unternehmens als Sales Director am Standort Düsseldorf tätig ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Bönsch einen versierten Leiter Sales mit viel Erfahrung im Verlagswesen für unser Verkaufsbüro in München gewinnen konnten, “ erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing gmbh. „Wir sind sicher, dass er die Sales Aktivitäten im Gebiet Nielsen IV weiter ausbauen wird.“

Neben seiner Ausbildung zum Werbekaufmann bei der Werbeagentur Graf GmbH in München ab 1985 besuchte Jörg Bönsch von 1986 – 1988 die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) mit dem Abschluss als Dipl. Kommunikationswirt. 1988 wechselte er in die Werbeabteilung des amtlichen bayerischen Reisebüros (abr), wo er ein Jahr später zum Abteilungsleiter Marketing-Dienste wurde. Im Anschluss an seine dortige Tätigkeit war er von 1991 bis 2003 als Verlagsrepräsentant des Jahreszeiten-Verlags in München tätig. Hier übernahm er 2003 die Büroleitung.

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities studiVZ und schülerVZ in Deutschland vermarktet das Unternehmen auch im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com, wiwo.de, reuters.de und bloomberg.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, SciTechs-online, die Vermarktungsgemeinschaft von vdi-nachrichten.com und spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com. Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero und Monopol, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. Bloomberg Television und ARTE gehören im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Auch international vertritt iq media marketing mehr als 300 Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseanalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

Kontakt:
iq media marketing gmbh
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: julia.simmer@iqm.de