GoingPublic Media AG: Kooperation mit Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Düsseldorf –

GoingPublic Media AG: Kooperation mit Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Übernahme der Werbevermarktung von FINANZ BETRIEB, KoR und M A REVIEW

Die GoingPublic Media AG übernimmt ab sofort im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die exklusive Werbevermarktung der monatlich erscheinenden Fachzeitschriften „FINANZ BETRIEB“, „KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung“, der „M A REVIEW“ sowie der Quartalspublikation „BewertungsPraktiker“. Herausgeber der Fachzeitschriften ist der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt („Fachverlag“).

„Mit GoingPublic Media haben wir einen Partner gefunden, der bereits erfolgreich Fachmagazine aus dem Finanzsektor im Werbemarkt positioniert hat und über einen interessanten Kundenstamm sowie die entsprechende Reputation in der Financial Community verfügt“, so Johannes Höfer, Geschäftsführer der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Die GoingPublic Media ergänzt durch die Kooperationsvereinbarung ihr Vermarktungsportfolio um drei Spezialzeitschriften, die inhaltlich zu den eigenen Magazinen passen. Vorstand Markus Rieger: „Mit den Fachzeitschriften des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt decken wir für unsere Kunden nun im deutschsprachigen Finanzsektor die gesamte fachliche Breite von Spezialtiteln bis hin zu Magazinen ab und erwarten uns wesentliche Synergiepotenziale zur bestehenden Werbevermarktung unserer eigenen Titel. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt bauen wir nicht nur inmitten der Finanzkrise unser Dienstleistungsgeschäft aus, sondern erschließen zum gemeinsamen Nutzen der Partner auch neue Ideen, Netzwerke und Partnerschaften für die Zukunft.“

Der FINANZ BETRIEB (Auflage: ca. 2.750 Exemplare) richtet sich u. a. an Finanzverantwortliche in Unternehmen, Berater und Analysten und bietet praxisorientierte Informationen zu allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. KoR (Auflage: ca. 3.500 Exemplare) ist die erste deutsche Fachzeitschrift, die sich exklusiv auf den Themenbereich internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung mit einem Schwerpunkt auf IFRS fokussiert hat. Die M A REVIEW wird seit 18 Jahren vom renommierten Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Günter Müller-Stewens herausgegeben. Quartalsweise erscheint der „BewertungsPraktiker“ und richtet sich an alle Berufsgruppen, die sich professionell mit Unternehmensbewertungen beschäftigen.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Andreas Potthoff, Tel. 089-2000 339-0, potthoff@goingpublic.de .
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Andreas Walter, Tel. 0211-887-1457, A.Walter@fachverlag.de

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH:
Die Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (www.fachverlag.de) bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offline-Angeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, PERSONAL, FINANZ BETRIEB, KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung, Der Aufsichtsrat und KURS.

GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de ) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich – das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltespektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Die noch junge „Unternehmeredition“ wendet sich 2009 bereits mit sechs Ausgaben an den mittelständischen Unternehmer. Neu im Verlagsprogramm ist die Zeitschrift „Die Stiftung“, die im Mai 2008 erworben wurde und mit über 15.000 Beziehern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den reichweitenstärksten Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum darstellt. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund zehn Kundenmagazine und Newsletter, seit Mitte 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse.

Düsseldorf

GoingPublic Media AG: Kooperation mit Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Übernahme der Werbevermarktung von FINANZ BETRIEB, KoR und M A REVIEW

Die GoingPublic Media AG übernimmt ab sofort im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die exklusive Werbevermarktung der monatlich erscheinenden Fachzeitschriften „FINANZ BETRIEB“, „KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung“, der „M A REVIEW“ sowie der Quartalspublikation „BewertungsPraktiker“. Herausgeber der Fachzeitschriften ist der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt („Fachverlag“).

„Mit GoingPublic Media haben wir einen Partner gefunden, der bereits erfolgreich Fachmagazine aus dem Finanzsektor im Werbemarkt positioniert hat und über einen interessanten Kundenstamm sowie die entsprechende Reputation in der Financial Community verfügt“, so Johannes Höfer, Geschäftsführer der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Die GoingPublic Media ergänzt durch die Kooperationsvereinbarung ihr Vermarktungsportfolio um drei Spezialzeitschriften, die inhaltlich zu den eigenen Magazinen passen. Vorstand Markus Rieger: „Mit den Fachzeitschriften des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt decken wir für unsere Kunden nun im deutschsprachigen Finanzsektor die gesamte fachliche Breite von Spezialtiteln bis hin zu Magazinen ab und erwarten uns wesentliche Synergiepotenziale zur bestehenden Werbevermarktung unserer eigenen Titel. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt bauen wir nicht nur inmitten der Finanzkrise unser Dienstleistungsgeschäft aus, sondern erschließen zum gemeinsamen Nutzen der Partner auch neue Ideen, Netzwerke und Partnerschaften für die Zukunft.“

Der FINANZ BETRIEB (Auflage: ca. 2.750 Exemplare) richtet sich u. a. an Finanzverantwortliche in Unternehmen, Berater und Analysten und bietet praxisorientierte Informationen zu allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. KoR (Auflage: ca. 3.500 Exemplare) ist die erste deutsche Fachzeitschrift, die sich exklusiv auf den Themenbereich internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung mit einem Schwerpunkt auf IFRS fokussiert hat. Die M A REVIEW wird seit 18 Jahren vom renommierten Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Günter Müller-Stewens herausgegeben. Quartalsweise erscheint der „BewertungsPraktiker“ und richtet sich an alle Berufsgruppen, die sich professionell mit Unternehmensbewertungen beschäftigen.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Andreas Potthoff, Tel. 089-2000 339-0, potthoff@goingpublic.de .
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Andreas Walter, Tel. 0211-887-1457, A.Walter@fachverlag.de

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH:
Die Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (www.fachverlag.de) bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offline-Angeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, PERSONAL, FINANZ BETRIEB, KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung, Der Aufsichtsrat und KURS.

GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de ) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich – das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltespektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Die noch junge „Unternehmeredition“ wendet sich 2009 bereits mit sechs Ausgaben an den mittelständischen Unternehmer. Neu im Verlagsprogramm ist die Zeitschrift „Die Stiftung“, die im Mai 2008 erworben wurde und mit über 15.000 Beziehern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den reichweitenstärksten Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum darstellt. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund zehn Kundenmagazine und Newsletter, seit Mitte 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse.